SAGA

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #12796 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Paßt, ich hoffe Du bist nicht vor mir da :-)

Szenario?
Gegen welches Volk magst spielen?

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #12798 von Maniac-Eye
Maniac-Eye antwortete auf SAGA
So jetzt hab ich mal ein wenig Luft hier (-;

Ich kann auch ein bisschen später kommen. Machen wir einfach so zw. 14:45-15:00 Uhr

Wenn es sich bei dir einrichten lässt würde gerne ein Szenario trainieren welches ich am Gründonnerstag bestreiten muss.

- Heiliger Boden
- Gegner Heidnische Rus mit 1 KH (Standard) und 6 Punkte Krieger (denke nicht das er Bauern gegen mich in die Schlacht führt)

Wie dann die Zeit ist, können wir ja gerne noch was anders probieren oder auch falls ich Samstag spontan kann auch da was von deinen Szenarien probieren.
Greetz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #12799 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Heiliger Boden hab ich grad zweimal gespielt, da bin ich ja in Übung :-)
Du spielst Wikinger.
Ich die Rus. Die muß ich mir anschauen, hab ich noch nie gespielt.
HB is das volle Iren Szenario :-)
Ich wollte ja Strathclyde spielen, aber nicht bei dem Szenario, da sind die glaub ich schlecht.

15.00 Uhr paßt super, da hab ich keinen Streß. Ich hoffe es geht in der Firma nicht so rund wie gestern, da bin ich erst um 17.30 heim. Falls das passieren sollte melde ich mich Freitag Vormittag noch per Whats App.

Diesen Montag habe ich eh SAGA Tag, mit zwei neuen Spielern und zwei bestehenden, also 5 Leute da, da kann ich die Rus ja mal anspielen.

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #12800 von Maniac-Eye
Maniac-Eye antwortete auf SAGA
Richtig, ich spiele die Wikinger, möchte ein wenig tranieren für das kommende Ranking-Spiel auch wenns um nix geht, aber so ist ma halt auch vorbereitet.
Wie gesagt, wenn sich danach noch was ausgehen sollte können wir gern auch irgendein Scenario gegen Strathclyde spielen. Da geb ich dir Recht, das Szenario HB ist für Iren schon ein grosser Vorteil. (-;

Perfekt, schreib mir einfach falls es blöd laufen sollte.
Coole Sache wenn sich neue Leute begeistern lassen im Waldviertel. Saga ist wie gesagt insbesondere für den Einstieg ins TT echt super. Weil es wirklich nicht Regelschwer ist und trotzdem sehr interessant ist von den verschiedenen Möglichkeiten. Viel spaß schon mal vorab für Montag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #12819 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Gestern wieder mal SAGA angespielt. Die Schotten haben nach einem schweren Fehler aufgegeben ;)
Der Beginn war aber vielversprechend.




Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #12822 von Maniac-Eye
Maniac-Eye antwortete auf SAGA
Sehr fein! Schaut nach heiliger Boden aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #12824 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Hüpfis World IST Heiliger Boden!
:laugh: :laugh: :laugh: ;)

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #12825 von Maniac-Eye
Maniac-Eye antwortete auf SAGA
Ja so kann man es natürlich auch sehen :laugh: :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #12862 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Falls wer mit SAGA beginnen möchte, ein verlockendes Angebot aus dem Burgenland:
www.diefestung.com/forum/index.php/Threa...ID=932411#post932411
170,- Euro

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #12927 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Montag war SAGA Tag, mit zwei neuen Spielern, und ich habe keine Fotos gemacht.
Naja. Zwei Partien paralell gelaufen. Die zwei Neulinge haben sich mit Franken und Anglodänen gekloppt, wobei die Franken anscheinend irgendwie das Würfelglück gepachtet haben. Ich habe erklärt.
Daneben lief eine Partie der Veteranen Steppenreiter gegen Britonen, welche die Steppenreiter für sich entschieden haben.
Freue mich schon auf nächsten Montag, und vielleicht mach ich dann auch Fotos.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #12929 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
meine neueste Errungenschaft


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #12930 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Die Regeln für A Fantastic SAGA gibts jetzt auch auf Deutsch zum Gratisdownload:
www.a-fantastic-saga.com/rules-download?f=AFS_dt_print.pdf

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #12933 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Die neuen Turniergroßen Sagaspielplatten sind da.
Jetzt fehlt nur mehr das Grün!


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #12942 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
so grün is'


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #12943 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
...und die zweite Platte wird bespannt!


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #12944 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Heute ein nettes Einführungsspiel gehabt. Anglodänen gegen Waliser.
Der Würfelgott war Heute mit den Wurfspeeren.





Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #12950 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA

Neue Platte fertig. Jetzt mit richtigen 3xL x 4xL

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #12958 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Gestern Wikinger gegen Schotten.
Stephans Wikinger haben aber mit einem schnellen Vorstoß die Schotten einfach nur von der Platte geputzt.
Da blieb kein auge trocken. So ist das wenn man nicht weiß was der Gegner kann.
Ein Spaß für alle war es trotzdem.




Nächsten Montag dann ein 2 gegen 2. Die Schotten holen sich Iren als Verstärkung, die Wikinger bekommen Normannen dazu.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12968 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Das 2 gegen 2 Spiel, Teil 1

Schotten und Iren, spielen gegen Normannen und Wikinger.
6 Punkte
Die Spielfeldgröße wurde auf 48x72 zoll erweitert.
Jeder Spieler platziert 2 Gelände, eines muß Kontakt zum Rand haben.
In der Mitte des Spielfeldes liegen sechs Spielmarker (Rot-schwarze Marienkäfer), welche auf der Rückseite die Nummern 1-6 tragen. Ein Spieler dessen Einheit in K um einen Marker kommt, kann sich diesen ansehen.
Jeder Spieler zieht am Beginn eine Nummer welchen Marker er am Spielende (nach 6 Runden) besetzt haben muß. Besetzt heißt, eine Einheit in K zum Marker, und keine Gegner in K um den Marker.
(Das soll verhindern das sich ein Spieler nur auf einer Seite aufstellt, und es so ein 1gegen 1 wird. Um jeden Marker erreichen zu können muß der Spieler sich mit seinem Partner mischen)
Weiters zieht jeder Spieler einen Auftrag. Die Erfüllung des Auftrages gibt einen Siegpunkt, genau wie das besetzen der Zahlmarke. Jeder Spieler kann also für seine Seite 2 Siegpunkte machen.
Die Aufträge:
Töte einen gegnerischen Kriegsherrn mit Deinem Kriegsherrn.
Vernichte drei feindliche Bauern oder Kriegereinheiten.
Brich mit einer Infanterie oder zwei Kavallarie Einheiten zur gegnerischen Grundlinie durch.
Besetzte mit Deinem Kriegsherrn am ende des Spiels einen beliebigen Zahlenmarker.

Jeder Spieler bekam eine farbe dargestellt durch eine Holzfigur. Die Reihenfolge der Spieler für Geländeaufbau, Aufstellung, Zugreihenfolgr wurde aus einem Beutel mit den gleichen Holzfiguren gezogen.













Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12969 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Teil 2







Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.588 Sekunden
Powered by Kunena Forum