SAGA

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #12350 von Belentor
SAGA wurde erstellt von Belentor
Weil am Samstag die Frage aufkam: Hat wer Interesse das zu spielen?
deinesaga.de/das-spiel/was-ist-saga/

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #12354 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA

stronghold-terrain.de/
...und nebenbei haben die auch noch Dead Mans Hand ;)

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #12356 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Sieht schon toll aus!!!
(Wenn man Basteln und malen kann ;) )






Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #12365 von Maniac-Eye
Maniac-Eye antwortete auf SAGA
Hi Leute, hab am Donnerstag zugeschlagen und mir mein ersten TT überhaupt geholt.
Saga finde ich total cool da es totale Spieltiefe durch die Völker hat die ja mit deren sogenannte Battleboards alle andere Möglichkeiten haben auf Aktionen zu reagieren bzw. agieren.

Die Regeln sind total einfach und man kann sagen nach einer halben Stunde weiss man wie man es spielt. Was ich mir aber sagen lassen habe ist das es genau das interessante ist, ist das man es schwer meistert da ja jedes Volk Aktionen hat und man mit den Würfeln doch sehr viel Abwechslung reinbringt. Das gibt taktische Geplänkel und geht nicht auf Armeelisten aus welche bei anderen TT-Systemen ausschlaggebend sind.

Habe mittlerweile, obwohl ich nicht malen und basteln kann auch schon angefangen. Ich glaube des erste mal überhaupt bin ich schon Stolz auf mein Ergebnis. Aber seht selbst. LG











Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Maniac-Eye.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12366 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Sieht doch gut aus! Mein erster Versuch war nicht so schön :cheer:
Angelsaxen?
Da hätten wir dann ja gleich ein Spiegelduell.
Werde meine am Samstag noch nicht haben.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12367 von Maniac-Eye
Maniac-Eye antwortete auf SAGA
Danke schön! :) Ich geb mir Mühe.

Nein das sind Wikinger. Also Angelsachsen sind eher defensiv und ich eher offensiv, also eher spanned :P
Das ist Schade wenn du sie noch nicht hast am Samstag. Naja ich muss eh auch schauen ob ich bis dahin alles bemalt hätte.
Falls dus dennoch noch bekommen solltest schreib mir halt auf Whats-App, weil sonst nehm ich sie ned mit, bringt ja nichts wenns keiner spielen kann :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12368 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Ich könnte nur mit anderen Figuren spielen, wenn du schon die regeln hast.
Ansonsten?
X-Wing, Warhammer, Blood Bowl,..?

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12369 von Maniac-Eye
Maniac-Eye antwortete auf SAGA
Hört sich gut an, die Regeln habe ich natürlich und auch die Battleboards. Die Würfeln kann man getrost auch als W6 umlegen.

X-Wing möchte ich eh auch spielen ✌️
Wir finden uns sicher noch das ein oder andere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #12382 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Die Hüpfis World Saga beginnt! Wikinger überfallen ein Dorf der Anglodänen






Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12384 von Maniac-Eye
Maniac-Eye antwortete auf SAGA
War gestern ein unterhaltsames Spiel von uns beiden. Gerade weil auch viele Fragen auftauchten welche nicht zu 100% beantwortet werden konnten.

Aber so macht es halt auch Spaß die Saga zu entdecken.

Hier schon mal die FAQ zum Thema Base.

Ragnar, you have left us with a lot of freedom when it comes to basing our models for Saga. A good thing, but I’ve seen some guys trying to put their Norman horsemen on bases no bigger than a stamp to maximise the benefits of small bases in melee, and other ones putting Levies on big bases to block the road to other troops. Is that right?
Of course it is not, and such boys should be hanged on the mast of my ship! Our intent was that a foot model could be “supported” by two friendly models standing behind him. So any base smaller than 2cm and larger than 3cm for a foot model should be considered as unfit for Saga. For mounted models, the intent was that a horseman in base-to-base contact with one of his fellows that is fighting would generate his Attack Dice, so any base smaller than 4cm and larger than 6cm should be considered illegal (width of the base if rectangular should not be shorter than 2cm). With round bases, mounted models must be based on bases with a diameter between 3 and 5 cm. As an exception to the above, Warlords may be based on larger bases : up to 5cm for foot or 6cm for mounted.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12385 von Maniac-Eye
So auch hierzu habe ich Antwort in der FAQ erhalten. Situation:

WArlord und Heathgards haben eine Einheit von mir angegriffen. Beide Einheiten vom Gegner hatte je 1 Ermödungsmarke. Wie kann ich diese einsetzen.

In multiple unit melees, how do you handle FATIGUE?
As my fellow Ducatson a wise man once wrote
:
If a FATIGUE is spent from a unit to reduce its Armour, the Armour reduction applies to all attacks targeting it.
If a FATIGUE is spent from a unit to increase its Armour, the Armour increase is against all attacks made by that unit.
Sums it quite nicely doesn’t it?


Das heißt ganz klar jede Attacke wird separat begünstigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #12386 von Maniac-Eye
Noch etwas wichtiges das auch schon Thema in unserer Spielrunde war.

A model in base-to-base contact with a friendly model that is itself in base-to-base contact with an enemy generates Attack Dice
in Melee, irrespective of actual distances.


Das würde bedeuten das nicht mehr über Flanken angegriffen werden kann insofern man hier die Bases in Kontakt zu den eigenen Einheiten hat. Jedoch tritt sehr wohl noch die Grundregel in Kraft das ansonsten jede Einheit Würfel produziert welche SK (sehr Kurz) zur gegnerischen Einheit steht.

Korrigiert mich bitte falls es nicht so wäre.

Korrektur:
Das wording ist hier doch sehr genau zu betrachten. Es g.eht nur darum, das ein Model (also nicht Einheit) sich beimengt, wenn es direkt im Base-Kontakt zu einem freundlichen Model sthet, welches wiederum mit einem Gegnrischem Model in Kontakt steht. Also die Grundregel, das man innerhalb von VeryShort (VS) oder Sehr Kurz(SK) sein muss um weitere Angriffswürfel zu generieren bleibt nachwievor
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Maniac-Eye.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12394 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Ich habe Heute mein Zeug bekommen!
Nach dem feigen Überfall der wikinger auf ein Anglo-Dänen Dorf, wird es fürchterliche Rache geben.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12395 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12396 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Hier gibts übrigens ganz viele Downloads, zum Ausdrucken für saga Marker, Messstäbchen, Tabellen ...
www.studio-tomahawk.com/gb_telechargement.php

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12397 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Sven Gabelbart wird wenig begeistert sein. Er hat Heute einen weiteren Häuptling verloren und einen weiteren Feind gewonnen.
Nach den Wikingern sind nun auch die Normannen in England gelandet und haben ein Angeldänisches Dorf niedergemacht. Naja ein weiterer Feldher wird kommen und dem Treiben ein Ende machen.


Die Schlachtlinie nahe der Brauerei


Die Annäherung


Der normannische Feldherr und seine Ritter stürmen vor und überleben drei Pfeilsalven, zwei Veteraneneinheiten und können unter Opferung der Ritter den Angeldänischen Feldherrn besiegen. (irre Würfelei, Merke: nicht gegen Tomi Würfelspiele spielen)

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12398 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Regelfragen:
(Heute aufgetaucht)
1) Bogen und Schleuder machen keinen Unterschied? Oder

2) Dänenäxte und Schildwall sollte auch gehen obwohl die keine Schilde im Nahkampf dann haben?

3) Bewegen in schwieriges Gelände?
Die einheit kann sich bei Bewegung in schwieriges Gelände statt M nur K bewegen, kommt aber dann vielleicht gar nicht bis zum Gelände! ???

Sonst wars entspannt und ein super Spiel! Spannend, Interessant, Lehrreich!

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12399 von Maniac-Eye
Maniac-Eye antwortete auf SAGA
Guten Morgen:

Also da weiß ich mittlerweile folgende Antworten:

1) Exakt, nur Armbrüste und Wurfsperre zeigen Eigenheiten auf.

2) ja, typisch feige Anglodänen

3) exakt so! Das ist dann quasi Pech wenn man nicht hinkommt, die Bewegung verkürzt sich sofort sobald man normalerweise in ein schwieriges Gelände reinreichen würde. Die Rüstung ist halt doch einfach zu schwer,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12401 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
...und die normannen haben gewonnen weil sie immer sechs SAGA würfel geworfen haben, also auch für schon gefallene Einheiten ;)
Auf was man nicht alles schauen muß :blink:

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12402 von Maniac-Eye
Maniac-Eye antwortete auf SAGA
:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Übrigens toll,geschrieben und man kann sich richtig reinversetzen. Habe erst jetzt die Fotos bemerkt.

Jaaa auf die Saga Würfel muss man schon achten, das ist nämlich dann doch ein deutlicher Vorteil
Aber manchmal bringt das nichtmal was, weil bei meinem gestrigen Spiel würfelte der Widersacher wie ein got. trotz der nur noch drei Sagawürfeln hatte er immer sechster nachgeworfene und ist teilweise auf sieben Ingame Würfeln gekommen :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden
Powered by Kunena Forum