Vorschau Tabletop- bzw. Brettspiele

Vorschau Tabletop- bzw. Brettspiele

8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her
#11641
Da ich keine Ahnung habe, ob folgende Games bereits eure Aufmerksamkeit haben bzw. diese euch bekannt sind, möchte ich diese kurz vorstellen:

Im nächsten Jahr kommen z.B. folgende Games auf den Markt:

ZOMBICIDE: BLACK PLAGUE
www.kickstarter.com/projects/coolminiorn...k-plague/description

Ist ein Kickstarter, wo wie ich heute noch sehe eine Late Pledge noch möglich ist! Wer Zombies mag und gern ums Überleben kämpft, darf hier gerne mal reingucken. Artwork find ich echt gut - Zubehör ist krass! Minis sowieso!

Folklore: The Affliction
www.kickstarter.com/projects/gbg/folklor...iction-0/description

Ebenfalls ein Kickstarter-Game angesiedelt in einer "Ost-Europäischen-Dracula-Epoche" - nenn ich es mal. Hier war ich bereits mit einem Pledge vertreten, da die Minis absolut der Hammer sind! Hab dann den Publisher kontaktiert (das Game ist in Englisch), ob hier auch eine Deutsche Version im Kickstarter vertreten sein könnte - "leider nein" war die Antwort. Da das Game aber eine sehr dichte Atmosphäre haben soll bin ich dann ausgestiegen.

Gloomhaven
www.kickstarter.com/projects/1350948450/gloomhaven/description
Ein weiteres Game, dass angeblich sehr, sehr gute Spielmechaniken haben soll - ohne Würfel nur mit Karten.

The 7th Continent
www.kickstarter.com/projects/1926712971/...ive-you-are-the-hero
Fast ein jeder Rollenspieler kennt das Solo-Abenteuer "Der Hexenmeister vom flammenden Berg" oder halt diverse DSA-Solo-Abenteuer. Nix anderes ist dieses Game, ABER es spielt sich mit Karten. Über 1.000 Karten ist schon mal eine Hausnummer. Ebenfalls kommt das Spiel OHNE WÜRFEL aus. Es gibt auf you-tube ein deutsches Regelvideo dazu. Auch hier war ich bereits mit einem Pledge vertreten - auch hier habe ich den Publisher kontaktiert und LEIDER im Kickstarter keine deutsche Version - da aber hier sehr viel Text ist, wollte ich mir die englische nicht antun. Die Mechanik des Spieles ist absolut einzigartig bzw. großartig! Ich hoffe, dass es doch bald auf deutsch rauskommen wird - das wäre ein absoluter MUST-HAVE-KAUF. Den das Game kann man natürlich nicht nur solo sondern auch bis zu 4 oder 5 glaub ich spielen. Spielzeit auch absolut unique: 5 - 1000 Minuten!!!! :ohmy: (aber keine Sorge es gibt da eine "Abspeicher-Funktion"!)
Ach ja, momentan sind da auch noch Late-Pledges möglich!

Folgender Titel soll laut diversen Foren und Medien der Hammer sein:
BLOOD RAGE
www.kickstarter.com/projects/coolminiorn...ood-rage/description
Der Ragnarök ist im voll im Gange. Man befehligt einen Stamm von Vikinger auf der letzten Suche nach Glory! Artwork, Minis sind gewaltig! - Spielmechanik selber ist eine "Area-Control-Mechanik" aber angeblich sehr, sehr gut umgesetzt UND jetzt das BESTE: Es sollte oder erscheint jeden Moment auf DEUTSCH! B) Wer auf Vikinger und Schlachten steht ist hier genau richtig!

Möchte wer einen 5-köpfigen Drachen (außer Tiamat bzw. Tharkisis) dann auf zu
SWORD & SORCERY
www.kickstarter.com/projects/1402889231/...-and-min/description
Mechaniken ähnlich der von Gloomhaven - hier ab ich sogar einen Early-Bird-Pledge gehalten. Hab den aber dann doch verworfen, da ich nicht jedes Game kaufen mag und mir ein anderes wichtiger war:

Stelle ich demnächst in einem anderen Thread noch extra vor. Nur soviel: Ich hatte hier extremes Glück, dass ich einen Early-Bird-Pledge bekommen habe, da das Game um 21.00 Uhr auf Kickstarter online ging und um 21.01!!!!! sämtliche Early-Birds weg waren! UNFASSBAR wie es da zuging. Die Kickstarter-HP war fast lahmgelegt!

So ein kleiner Überblick war das. Ich hoffe ich habe die eine oder andere Neugier bei jemanden von euch geweckt! Ich werde mich bald mal wieder in WT sehen lassen. :)
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorschau Tabletop- bzw. Brettspiele

8 Jahre 4 Monate her
#11642
Ja das sind sehr schöne Sachen dabei!
Aber die Zeit! Wann soll man das alles spielen?
Ich habe jetzt schon so viel Zeug das wirklich gut ist, aber niemand spielt.
wenn es mal einen Zeitgenerator Kickstarter gibt, bin ich dabei.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorschau Tabletop- bzw. Brettspiele

8 Jahre 4 Monate her
#11644
Die ZOMBICIDE Late Pledge hätte ich nicht gefunden. Die Pakete sind zwar aufgelistet, aber es gibt keinen Pledge Button.
Ich werde mir als Weihnachtsgeschenk vermutlich die ganz erste Box kaufen. Vielleicht mag das ja dann eher wer mit mir spielen als "Zombies!!!" ;-)
Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorschau Tabletop- bzw. Brettspiele

8 Jahre 4 Monate her
#11645
skybird schrieb: Die ZOMBICIDE Late Pledge hätte ich nicht gefunden. Die Pakete sind zwar aufgelistet, aber es gibt keinen Pledge Button.
Ich werde mir als Weihnachtsgeschenk vermutlich die ganz erste Box kaufen. Vielleicht mag das ja dann eher wer mit mir spielen als "Zombies!!!" ;-)
Hast recht, gestern ist es noch gegangen! :(
Welche Box meinst du: die Original oder die Black Plague? Würd mich auf jeden Fall interessieren!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorschau Tabletop- bzw. Brettspiele

8 Jahre 4 Monate her
#11652
Och verdammt, grad versäumt.
Ich werde mir mal die ganz erste Originalbox kaufen.
Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorschau Tabletop- bzw. Brettspiele

8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her
#11653
"Grundsatzfrage": Will eigentlich mal wer mit einer Gilde bestehend aus z.B. (Raven) Jon Snow (aus Game of Thrones), Tigris (König Leonidas (300)) und Jonny (Tom Cruise (aus Legende)) gegen eine andere Gilde mit sagen wir mal: Montoya (Sean Connery (Highlander)), Viktor (Hugh Jackman (aus Van Helsing)) und Black Newt (besser bekannt als Black Adder (Rowan Atkinson)) spielen? B)
Weitere Charakter zur Auswahl wären noch: Pluck (Tyrion Lannister aus Game of Thr.), oder Morgan (Merlin (Nicol Willamson) aus Excalibur) usw.. Seht selbst:

images.google.de/imgres?imgurl=http://ww...XRoKHSmRDcYQ9QEIHzAA

Alles möglich bei ARCADIA QUEST: Von Tom Vasel (Dice Tower) zum 7 besten Brettspiel (all Time) gekürt. - Dies obwohl es nur sehr einfach Regeln hat. Es ist kein wirklicher Dungeon-Crawler eher eine Art Arena-Spiel. Es ist ein KEIN COOP!!! :) Und genau das ist das besondere an dem Game. Man haut sich die Schwerter in den Rücken und spielt gleichzeitig aber auch noch gegen das Spiel (Monster (Goblin, Orcs, Minotauren, Vampiere, Tiermenschen usw.) Es ist sehr abwechslungsreich und die Mini's sind zwar "chibisch" im "Cartoon"-Outlook gemacht, dennoch sind sie sehr gut für diese Art von Spiel. Es nimmt sich selber nicht zu ernst - ein Blick auf die Orks und anderen Charaktere reicht um dies festzustellen.

Hier die Review von Tom Vasel:


Dog and Dimble titelt so: Come for the miniatures, stay for the great gameplay. dieser Artikel enthält auch eine Video-Rezi.
Arcadia Quest war ein Kickstarter: Hier das Video dazu: www.kickstarter.com/projects/coolminiorn...ia-quest/description

Momentan läuft gerade noch (ca. 49 Stunden noch) der 2. Teil: Arcadia-Quest INFERNO auf Kickstarter. Da waren eben der die 1.332 Early-Birds innerhalb von 1 Minute vergeben. Ich glaub ich habe Nr. 984 oder so ergattert!

www.kickstarter.com/projects/coolminiorn...-inferno/description

Ich hoffe, ich finde jemanden bei euch mit dem ich da mal eine Probe-Partie spielen kann. Würd mich freuen!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorschau Tabletop- bzw. Brettspiele

8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her
#11661
Der AQ: Inferno - Kickstarter ist mittlerweile beendet worden: mit einer stolzen Summe: Knapp über 1,7 Millionen $ und stolze 9.991 Backer hat er eingebracht. Auch hier sind jedoch noch late-Pledges erlaubt.

Hier ist noch eine deutsche Video-Rezi des Originals-Kickstarters:



boardgamejunkies.de/arcadia-quest-test/
www.spielkult.de/arcadiaquest.htm
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorschau Tabletop- bzw. Brettspiele

6 Jahre 8 Monate her
#12936
Ist zwar kein "Spiel" aber trotzdem ein nettes Tabletop bzw. Rollenspiel-Gimmick:

www.kickstarter.com/projects/realgamefx/...es-an?ref=nav_search
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorschau Tabletop- bzw. Brettspiele

6 Jahre 8 Monate her
#12937
sehr cool!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorschau Tabletop- bzw. Brettspiele

6 Jahre 8 Monate her
#12938
Das Teil wäre was für Saga oder ein anderes Tabletop (Necromunda z.b.) mit der richtigen Moorlandschaft wäre das Teil der Hammer.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorschau Tabletop- bzw. Brettspiele

6 Jahre 6 Monate her
#13019
Belentor räum deine Vitrine aus: DAS Vieh ist wirklich groß!

boardgamegeek.com/image/3699120/redben?size=large

Zum Vergleich, dass sind angeblich 32 mm Minis. Keine Ahnung wo man sich das Vieh hinstellen soll?!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorschau Tabletop- bzw. Brettspiele

6 Jahre 6 Monate her
#13026
Die Ankündigungen für brettspiele werden auch immer besser! Oder?
Sieht auf alle Fälle mal verdammt gut aus!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorschau Tabletop- bzw. Brettspiele

6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her
#13027
Yep, genau daraus ist der Drache....
Das ganze startet heute - Kostenpunkt als Early Bird $ 110,-- normal 120,-- mit angeblich knapp 230 Minis in der Schachtel und 39 Hexfelder. Drache kostet angeblich rund $ 65,-- im KS (ist abartig günstig für das Monster). Im Retail wird das Vieh wesentlich teurer werden. Es können historische Schlachten nachgespielt werden - es gibt aber auch die Möglichkeit das ganze fantasylike zu gestalten mit Werwölfen, Dämonen, Engel usw...

memegenerator.net/img/instances/500x/805...alf-meter-dragon.jpg
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorschau Tabletop- bzw. Brettspiele

6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her
#13028
...und wirst Du zuschlagen? :) :cheer: :woohoo:


Sie werden es in ESSEN vorstellen :cheer:
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorschau Tabletop- bzw. Brettspiele

6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her
#13029
Naja, kannst ja selber zuschlagen, oder? ;-) Ich halte momentan einen EB (110,-- $-Pledge), aber ich hab noch keine Ahnung, ob ich dabei bleibe. Das entscheide ich im Laufe der Kampagne.....

Ach ja, die Minis sind 15 mm also um einiges kleiner als die Saga-Minis. Aber die Qualität soll trotzdem sehr, sehr gut sein. In der Grundbox (ohne Strech-Goals) sind schon einige Gebäude usw. drinnen also sind die 110,-- bzw. 120,-- $ schon mal sehr gut angelegt - ich weiß allerdings keinen Platz bei mir dafür..... :sick:

Ach ja: ENDLICH die Tarasque!!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden
Powered by Kunena Forum