Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: x-Wing

x-Wing 5 Jahre 11 Monate her #8090

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6626
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 178
Morgen Dienstag kommt die Armada an schiffen nach Hüpfis World.
Wir würden gerne die Rückseite eines der großen Tische am Wochenende in einen Sternenhimmel verwandeln.
Hat jemand schwarze Farbe übrig für diese Fläche (1.20 x 1.80m)?
Dazu brauchen wir noch ein Spritzgitter und weiße Farbe!
Oder jemand der die Milchstraße nachmalen kann ;)

X-Wing starts Tomorow!
Join the Rebellion!
Nieder mit Imperator Florian :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich kam, sah und spielte!

Aw: x-Wing 5 Jahre 11 Monate her #8092

> Hat jemand schwarze Farbe übrig für diese Fläche (1.20 x 1.80m)?

Hab leider nur Dunkelblau daheim; hab mir damals für die Bemalung meiner Dunkelelfen Florians schwarzen Grundierungsspray ausgeborgt, vielleicht ist von dem ja noch etwas übrig.

Wenn nicht könnte ich von Boesner (ist gleich bei uns ums Eck) eine 300ml Schwarz seidenmatt Spraydose zu EUR 8,83 mitbringen:
Marabu Spraylacke

Bitte um Mitteilung bis spätestens Freitag 11.12. 10h, wir fahren diesmal schon Mittags in Wien weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bernhard.

Aw: x-Wing 5 Jahre 11 Monate her #8093

Weils grad dazu passt:
Warum die Rebellion immer genug Rekruten hat, ist euch hoffentlich eh klar?

...










:laugh:
...
mehr dazu (und auch Posters fürs Imperium, damit niemand benachteiligt ist) unter:
www.geeknative.com/35515/star-wars-propaganda-posters/
pinterest.com/pin/73113193921483048/
www.pbh2.com/astounding/incredible-star-...-propaganda-posters/
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: skybird, Belentor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Aw: x-Wing 5 Jahre 11 Monate her #8096

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6626
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 178
Schwarze Farbe ist besorgt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich kam, sah und spielte!

Aw: x-Wing 5 Jahre 11 Monate her #8104

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6626
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 178
Das Imperium ist besiegt, lang lebe die Rebellion!
Darth Vader ist abgeschossen worden (im ersten Spielzug :P ), und wie es sich für einen guten Film gehört, sind bei mir nur Namenlose Piloten abgeschossen worden.
Hier mal ein paar Eindrücke davon. Hat echt Spaß gemacht Imperator Florian in den Hintern zu treten :laugh:
Heute ist auch die "schwarze Platte" fertig geworden!

Die Truppen werden gewählt:


Der Imperator überlegt den Schlachtplan:


Voll aufeinander zu:


Das Getümmel beginnt:


Wedge ist umzingelt, aber Dank R2D2 unverwundbar:


Lange wirds den Y-Wing nicht mehr geben:


Wedge nimmt den letzten Tie-Jäger ins Visier, und Booooom:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich kam, sah und spielte!

Aw: x-Wing 5 Jahre 11 Monate her #8106

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6626
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 178
Und so sieht das in Zukunft aus wenn das Geschwader durch tödliche Asteroidenfelder fliegt :side:



Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: skybird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich kam, sah und spielte!

Aw: x-Wing 5 Jahre 11 Monate her #8118

Wow Danke für den coolen Bildbericht.
Darth Vader sollte sich wohl darauf beschränken, unschuldige Sternzerstörer-Kapitäne zu würgen ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yeah we made it!

Aw: x-Wing 5 Jahre 11 Monate her #8120

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6626
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 178
wann kommst zur revance? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich kam, sah und spielte!

Aw: x-Wing 5 Jahre 11 Monate her #8124

Mich würde interessieren ob ihr inzwischen schon ein Gefühl dafür bekommen habt, ob die Kräfteverhältnisse Imperium - Rebellen ausgewogen sind. Ich fand es auch sehr stark, dass man die Würfel für die Verteidigung in derselben Runde für jeden Angriff aufs neue und vollständig einsetzen darf, statt zB nur 1 "Parade" zu haben oder die Würfel auf mehrere Angreifer/Runde aufteilen zu müssen. Das macht mMn wenige aber dafür starke Einheiten stärker als viele eher schwache, die kaum eine Chance haben, um mit etwa 2 Angriffswürfel ein Schiff dass 4 Verteidigungswürfel besitzt, überhaupt jemals treffen zu können, auch wenn sie zu viert dasselbe Ziel angreifen. Vor allem, weil der Angreifer mehr Erfolge als der Verteidiger haben muss und ein Tie (nicht verwechseln mit Tie-Fighter ;) ) zugunsten des Verteidigers gewertet wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer nichts weiß (oder sich nur einschlägig informiert) muss alles glauben.

Aw: x-Wing 5 Jahre 11 Monate her #8126

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6626
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 178
Lieber Joe Flacco Fan ;) ,
ich finde das die Kräfte sehr gut verteilt sind. Jede Seite hat seine Vor und Nachteile, und das immer alle Würfel geworfen werden ist ein absolutes muß. Sonst wäre es langweilig und es würde die Verteidiger echt schlecht machen. Da ja die Würfel auch Leerseiten haben. Mit den Manövern kann man aber taktisch gut variieren.
Hoffe Du kommst bald wieder einmal auf ein Spielchen, und ich hoffe wir sehen uns in Wien beim BB-Turnier am 26. 1.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich kam, sah und spielte!

Aw: x-Wing 5 Jahre 11 Monate her #8129

Belentor schrieb: Da ja die Würfel auch Leerseiten haben.

Was sie ja beim Angriff nicht haben ;)

Belentor schrieb: Sonst wäre es langweilig und es würde die Verteidiger echt schlecht machen.

Hey, das ist genau der Satz den ich bezüglich Parade bei DSA immer angekreidet habe :lol:

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich bei meinem nächsten HW Besuch wieder eine Partie spielen könnte. Spass macht dieses Tabletop auf jeden Fall und eine Partie dauert auch nicht gleich 3 Stunden.

P.S.: Hab gehört du bist am 3. 2. in Wien. Wohin genau verschlägt es dich denn am Tag der Vergabe der Vince-Lombari-Trophy?

P.P.S.: Flacco lebt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer nichts weiß (oder sich nur einschlägig informiert) muss alles glauben.
Letzte Änderung: von The real MC.

Aw: x-Wing 5 Jahre 11 Monate her #8130

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6626
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 178

P.S.: Hab gehört du bist am 3. 2. in Wien.

Stimmt nicht, das Turnier ist nach nähe Horn verlegt worden.
Heißt Superbowl daheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich kam, sah und spielte!

Aw: x-Wing 5 Jahre 10 Monate her #8152

dieses WE geht sich leider nicht aus :(

der Falke wird auch schon promoted: www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=3844

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yeah we made it!

Aw: x-Wing 5 Jahre 10 Monate her #8174

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6626
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 178
Mit dem richtigen Imperator funktioniert es auch mit Imperium!


Die Streitkräfte des galaktischen Imperiums formieren sich:


Das erste Feuergefecht, Luke Skywalker und R2D2 werden vernichtet:


Ein kleiner Crash zwischendurch, aber der Knoten löst sich gleich wieder auf:


Das Imperium hat nur einen Raumjäger verloren (einen Piloten der Akademie) als der letzte X-Wing ausgelöscht wird:

Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich kam, sah und spielte!

Aw: x-Wing 5 Jahre 9 Monate her #8300

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6626
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 178
Plane mit Florian ein X-Wing Turnier.
Interessenten können sich gerne an der Planung für die Regeln beteiligen!
Vorerst:
100 Punkte pro Spieler, Szenario nur "Offenes Gefecht", 10 Spielzüge Zeitlimit!
Gewertet werden alle Punkte abgeschossener gegnerischer Raumjäger, alle Raumjäger auf einem Lebenspunkt zählen die Hälfte Ihrer Punkte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich kam, sah und spielte!

x-Wing 5 Jahre 6 Monate her #8586

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6626
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 178
News, da kommt doch noch was!

HWK-290 Expansion Pack
Lambda-class Shuttle Expansion Pack
B-Wing Expansion Pack
TIE Bomber Expansion Pack
www.fantasyflightgames.com/edge_minisite...=174&esem=2&esum=224
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: von Belentor.

x-Wing 5 Jahre 6 Monate her #8589

geil das Shuttle gibts auch, hoffentlich mit Imperator als Co-Piloten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yeah we made it!

x-Wing 5 Jahre 4 Monate her #9018

Es kam wie es kommen musste! In den Tiefen des Alls treffen ein Schmugglerschiff eskortiert von zwei X-Wing und einem A-Wing auf eine Patrouille der imperialen Streitkräfte bestehend aus einem Slave 1, einem TIE Interceptor und drei TIE Figthern!!!

Erste Begegnung:


Der TIE Interceptor verglüht unter massivem Beschuss relativ am Anfang in einem Feuerball!

Der Schmuggler wird jedoch umzingelt und unter heftigen Beschuss genommen! Chewbacca kann im letzten Moment einen kritischen Schaden reparieren und die Schilde wieder etwas aufladen:




Jedoch treffen die Imperialen schlecht und die Eskorte des Schmugglers kann die TIEs zerstören und letztendlich auch den Slave vernichten.


Sieg für die Rebellen! Wichtige Vorräte können ihr Ziel erreichen!
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yeah we made it!
Letzte Änderung: von skybird.

x-Wing 5 Jahre 4 Monate her #9049

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6626
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 178
Seit Heute ist es raus, die 4:
HWK-290 Expansion Pack
Lambda-class Shuttle Expansion Pack
B-Wing Expansion Pack
TIE Bomber Expansion Pack

kommen am 30.9. in die Läden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich kam, sah und spielte!

x-Wing 5 Jahre 3 Monate her #9059

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6626
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 178
Für X-Wing kommen die Regeln für die "Großen Schiffe"!!!
boardgamegeek.com/thread/885991/rules-capital-ship-rules-v2


aber ich denke das ist mir auch zuviel :side:
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich kam, sah und spielte!
Ladezeit der Seite: 0.511 Sekunden