Was zahlt Ulisses?

Was zahlt Ulisses?

8 Jahre 5 Tage her
#12004
Wen das immer schon mal interessiert hat, was Ulisses freien Mitarbeitern zahlt, und dabei noch Umsatz macht, für den hat Andre Wiesler einen schönen Artikel dazu verfasst!
www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-04-19-was-zahlt-ulisses/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was zahlt Ulisses?

8 Jahre 5 Tage her
#12005
Guter Artikel. Ich kann übrigens bestätigen, dass so gut wie alle freien Autoren, die Rollenspielinhalte verfassen, überdurchschnittlich viel leisten und sich auch neben den geschriebenen Texten sehr stark und vor allem uneigennützig einbringen - und das für ein Taschengeld oder sogar unentgeltlich.

Aber um mal das Gute daran zu sehen: Man darf sich darauf verlassen, dass im Großen und Ganzen wirklich nur Leute für Rollenspiele schreiben, die mit dem Herzen dabei sind und selbst Vollblutrollenspieler sind. Denn wenn es ihnen vor allem um Geld gehen würde, würden sie für keinen Rollenspielverlag arbeiten.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was zahlt Ulisses?

8 Jahre 3 Tage her
#12016
Wow, sehr spannender Artikel!
Gleichzeitig sind aber die Qualitätsansprüche (unsere eigenen und die der Szene) sehr hoch, so dass wir aus dem Pool derjenigen, die von dieser Tätigkeit nicht leben müssen, auch noch die heraussuchen wollen, die besonders gut darin sind.
:laugh:
Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden
Powered by Kunena Forum