Dungeons & Dragons die 5.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #10633 von Belentor
Dungeons & Dragons die 5. wurde erstellt von Belentor
www.sylvaroth-designs.de/wp/dungeons-dragons-ist-zurueck/



Lange Jahre hat die Spiele-Schmiede Wizards of the Coast an einer neuen Version der Urmutter aller Pen&Paper-Rollenspiele gearbeitet. Zunächst unter dem Projektnamen D&D Next, machten sich die Zauberer von der Küste daran, die ultimative und bisher beste Inkarnation des legendären Spiels zu erschaffen. Die Prämisse, wie dies zu bewerkstelligen sei, war dabei so simpel wie anspruchsvoll: die neue Edition sollte die besten Elemente ALLER bisherigen Versionen enthalten und diese zu einem harmonischen Ganzen verbinden.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #10634 von The real MC
Jep, man darf also gespannt sein, ob sie die vielen Spieler, die sie durch ihre 4th Edition an Pathfinder verloren haben, nun zumindest teilweise zurück locken können.
Die Frage ist aber auch, ob es reicht die "besten" D&D-Elemente zu kombinieren und es nicht doch nötig ist, noch mehr von den Altlasten (Spell Slots, starres Stufen- und Klassensystem, Hit Dice,...) los zu werden und zeitgemäße Ideen einzubringen. Aber auf jeden Fall bin ich auf das Ergebnis gespannt und werde es mir sicher mal näher ansehen.

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #10636 von Christoph
alleine der bekannte Name wird viele anlocken, der Faktor ist nie zu unterschätzen.
Ja, man darf wirklich gespannt sein.
Grundsätzlich gibts 2 Grundrichtungen.
1. Versuchen, das gute, alte Zeug zum großteil umzusetzten - und darin irgendwie versuchen, neugeistige Ansätze einzubringen / reinzuquetschen.
(Skilltrees mit and, or, nor, whatever-Verknüpfungen, skill-based-exp. / stat-based-exp,.....)
2. Alles alte übern Haufen werfen, ein "Generic-modern-RPG-System" basteln und darin dann brockenweise das "gute alte Zeug" reinzuquetschen.

Ein wirklich gangbarer Mittelweg ist wohl schwer zu finden - und da ich denke, dass sie wohl eher auf die "eingefleischte Fangemeinde" abzielen, denke ich eher an etwas in die Richtung "1" gehend... aber ja - schau ma mal, die Kristallkugel hat niemand daheim liegen (wobei ... Korrektur: nur am Charakterblatt meines Klerikers *g*)

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden
Powered by Kunena Forum