Neue Kampagne - Forgotten Realms

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Oderint, dum metuant.
  • Beiträge: 108
  • Thanks: 0

Neue Kampagne - Forgotten Realms

14 Jahre 10 Monate her
#2567
Hallo Leute!

Da ich demnächst eine Kampagne auf den Forgotten Realms (FR) starten möchte, brauche ich jemanden, der sich dort \"heimisch\" fühlt. Auch möchte ich den Flair dieser Welt mit meinem Lieblingssystem (GURPS) umsetzen. Dazu habe ich dann Fragen wie:

- Wie funktioniert die Magie in dieser Welt. Wird Magie z. B. durch Eisen beeinflusst? Gibt es Gebiete mit \"niedrigem Mana\"?
- Gibt es PSI-Kräfte im FR Universum, evtl. in einer Parallelsphäre?

Na, und vieles mehr. Wer mir hier also behilflich sein kann und mir einiges darüber erzählen und erklären will, möge mir bitte hier eine kurze Nachricht hinterlassen oder mir eine Nachricht schicken.

Danke,Thomas \"GURPSer\" Höllriegl
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Re:Neue Kampagne - Forgotten Realms

14 Jahre 10 Monate her
#2571
ja es gibt Psi, sogar ein eigenes Buch dafür.

es gibt magietote Zonen, Zonen unbändiger (wilder) Magie,
und Eisen beeinflußt Magie, aber nicht die Magie der Kleriker.

In dem weißen Buch das Du mitgenommen hast, müßte es eh ein Kapitel über Wilde Magie geben.
Ansonsten gerne Bücher nachholen, wenn Du Zeit zum lesen hast.

Welche Gesinnungen werden Deine Charaktere haben?
chaotisch gut, wie immer ;)
Ich kam, sah und spielte!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Re:Neue Kampagne - Forgotten Realms

14 Jahre 10 Monate her
#2572
Im aktuellen Forgotten Realms is die Magiebeherrschende Gottheit getötet worde deshalb gibts jetzt die Zauberplage ^^ ne blaue alles verändernde Substanz => monstergezüchte ^^
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Re:Neue Kampagne - Forgotten Realms

14 Jahre 10 Monate her
#2578
was, die haben Midnight umgenietet!
die Arme, das hat sie nicht verdient.
Ich kam, sah und spielte!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Oderint, dum metuant.
  • Beiträge: 108
  • Thanks: 0

Re: Re:Neue Kampagne - Forgotten Realms

14 Jahre 10 Monate her
#2580
Ja, und wer kann mir nun konkret erklären, was in der aktuellen Zeitlinie vorgeht? Also nicht hier im Forum, das wäre viel zu umständlich. Wir treffen uns in Hüpfi's World (wo sonst...?) und wir quatschen drüber.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Re:Neue Kampagne - Forgotten Realms

14 Jahre 10 Monate her
#2583
kann dir das aktuelle campaign guide mitnehmen wennst magst =)


@ christian: fallst mit midnight, mystra nennst joah ^^
wurde von ihrer schwester shar ermordet ( oder ermoden lassen, glaub cynic spielte da uach noch mit )
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Re:Neue Kampagne - Forgotten Realms

14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 10 Monate her
#2584
nein die böse shar, und cyric auch noch dazu :ohmy:
da muß mein roter magier von Thay kommen und sie rächen :angry:

ich bin von 28. an die ganze woche in Urlaub und hätte Zeit für einen Rollenspielerstammtisch.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 14 Jahre 10 Monate her von Belentor.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Re:Neue Kampagne - Forgotten Realms

14 Jahre 10 Monate her
#2594
Warum bleibst jetzt eigentlich nicht bei Aventurien als Welt?

Wirst Du wieder Testkämpfe mit Testcharakteren machen?
Will wieder von einem Gobbo ein Messer in den Kopf geschossen kriegen :P , und ihn dann umhacken.

Welche Würfel verwendet eigentlich GURPS?
Ich kam, sah und spielte!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Oderint, dum metuant.
  • Beiträge: 108
  • Thanks: 0

Re: Re:Neue Kampagne - Forgotten Realms

14 Jahre 10 Monate her
#2595
Nö, Testkämpfe brauch ich nicht machen, weiß jetzt ja schon wie es abläuft.
Von einem Gobbo ein Messer \"IN\" den Kopf geschossen bekommen und ihn dann noch umhacken? Das kann nicht GURPS gewesen sein, denn in diesem System überlebt man das nicht (zu 99,96%). \"AN\" den Kopf geknallt bekommen, das kann sein! Aber... ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern...

Warum ich nicht bei Aventurien bleibe, ist aber auch Off-Topic! :P
Naja, hauptsächlich weil meine Spieler das nicht wollen. Aventurien würde sooooo viel Arbeit mit der Konvertierung machen, das zahlt sich nicht aus. Da nehme ich lieber eine neue, unbekannte Welt, die kann ich implementieren wie ich will. Keinem fällt es auf, wenn Zauber anders heißen oder leicht abgewandelte Effekte aufgrund des veränderten Regelmechanismus haben. Und, und, und...

GURPS verwendet eckige Würfel! :woohoo:
Im Ernst: Ist auf 3W6 aufgebaut. Mehr brauchst du nicht, weniger auch nicht ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Re:Neue Kampagne - Forgotten Realms

14 Jahre 10 Monate her
#2605
du wirst es nicht glauben, ich hab einen runden W6:)

Die Messer Attacke war bei unserem Testkampf zu DSA4.

Aventurnien wollen Deine Spieler nicht?
Da hab ich anderes Gehört.
Ich kam, sah und spielte!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Oderint, dum metuant.
  • Beiträge: 108
  • Thanks: 0

Re: Re:Neue Kampagne - Forgotten Realms

14 Jahre 10 Monate her
#2607
OK, war schlecht ausgedrückt. Sie wollen Aventurien nicht auf GURPS umlegen, also schon, nur zahlt sich all die Arbeit nicht aus, da unglaublich umfangreich und Rony und ich die Arbeit alleine machen müssten da es den Anderen die Zeit nicht wert ist. So war das gemeint.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Oderint, dum metuant.
  • Beiträge: 108
  • Thanks: 0

Re: Re:Neue Kampagne - Forgotten Realms

14 Jahre 8 Monate her
#2744
Hallo!
Dieses Vorhaben ist gestorben, bitte keine Beiträge mehr platzieren.
Danke, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Re:Neue Kampagne - Forgotten Realms

14 Jahre 8 Monate her
#2749
muahahaha ich bin ein böser regelbrecher!! *G*
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden
Powered by Kunena Forum