Das Dorf

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #2751 von Belentor
Belentor antwortete auf Re:Das Dorf
nächster rollenspielstammtisch? wann ist denn der? ;)

Habe mal versucht mir einen Druiden mit nur 70 GP zu basteln.
Geht, aber die 8 GP für Kultur Andergast tun schon sehr weh.
Kann Dir den Helden gerne mal zeigen.
Proffessionen mit Magie sind mit so einer Punktezahl ohnehin nicht zu machen, weil allein die Akademien schon 24 GP (Schnitt) kosten, und du dann nur mehr 8er Eigenschaftswerte hast.

Vorteile und Gaben kannst eh ganz vergessen, denn die 15 GP für Gefahreninstinkt zahlt keiner.
Aber machbar ist alles, bin schon gespannt wie die Charaktere aussehen, weil mit 70 GP mußt Dich wirklich auf ein Ding konzentrieren, und dann haben wir endlich eine Spezialistengruppe.

Nachdem unser schöner Don Camillo - Plot gestorben ist, mach ich mir auch keinen Geweihten, obwohl Firun mal was neues wäre.

(P.S.: Du könntest ja im Dorf Gestwindskoje spielen!)

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #2754 von Christoph
Christoph antwortete auf Re:Das Dorf
Da du (Grax) die Dorfbewohner zusammenstellst sollten wir - denk ich mal - auch bei der Charaktergenerierung - einiges mitzureden haben - bringt vielleicht wenig was zu erstellen, was gar nicht \"dauerhaft\" in die Dorfgemeinschaft passt...
Ich könnt mir einen Handwerker (Holzfäller, Jäger(Lederbearbeitung?), Schnapsbrenner ;-), oder wie gesagt Käser vorstellen - da wir ja schlechteren Käse als das Nachbardorf (Shelyville ?*g*) machen...)
Oder wie gesagt Dorfbüttel...

Wie auch immer - nieder mit Nostria! - Wieso führen wir mit denen nochmal Krieg? :-)

Lg,
Christoph

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #2756 von Belentor
Belentor antwortete auf Re:Das Dorf
es gibt immer ein Grund für Krieg!
Und es ist auch nicht der Sinn eines Krieges für sein Vaterland zu sterben, sondern das der nostrianische Hund da drüben für seines stirbt.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #2766 von Christoph
Christoph antwortete auf Re:Das Dorf
Gings bei Andergast und Nostria anfangs nicht nur um den besten Holzfällerplatz und später mal um das Wappen?
naja - egal - brot und spiele - und krieg - fürs volk - sonst wirds ja sowieso langweilig :-)

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #2785 von Belentor
Belentor antwortete auf Re:Das Dorf
Ich habe mich mal gespielt und Pseudohelden ausgestellt.
70 GP reichen vollkommen aus um einen \"Powercharakter\" zu erschaffen.

Habe einen Freibauern ausgestellt mit Attacke 17, Parade 13, Kampfreflexe, Finte..
Und einen Waffenschmied, mit AT 18, PA 14, der auch sonst sehr hohe Talentwerte (Grobschmied 10) hat.

Und oben genannte \"Bauern sind sicher auch nicht im Sinne von \"Das Dorf\".

Gerade Professionen welche keine GP kosten, kommen dann wieder gut mit 70 GP aus. Der Nachteil ist das alle in Eigenschaften investiert wird, und die lieben, netten rollenspielerischen VORTEILE auf der Strecke bleiben.
Der Schmied zum Beispiel hat 14, 10, 14, 9, 12, 14, 12, 15.
Der Bauer 13, 12, 13, 12, 12, 12, 13, 13.

Wenn Beschränkungen geschaffen werden sollen, dann mußt Du Dir gut überlegen welche.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #2787 von Grax
Grax antwortete auf Re:Das Dorf
glaubst warum es bis jetztnoch keine gint,und wenn werd ich eh auch die 100 punkte von den eigenschaften beschränken. denke so an 80 - 85 GP Startguthaben, dafür aber eine eigenschaftsbeschränkung auf 93 GP oder so!

Mfg
Gregor

PS: außerdem weiß eh jeder selber wie realistisch es ist, das der schmied so gut kämpfen kann

Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #2790 von Belentor
Belentor antwortete auf Re:Das Dorf
Klar, er muß doch ausprobieren ob das was er geschmiedet hat auch gut ist.
Und das kann er nur wenn er damit auch umgehen kann (besser als Raidri).
und bei der 93er Beschränkung brauchst nur bei den ersten 7 werten überall eins abziehen, und er ist immer noch der Hammer.
(13, 9, 13, 8, 11, 13, 11, 15).
Und wenn er nicht so gut kämpfen kann, was kann er dann?
Irgendwo muß man die GP ja unterbringen.
Dann ist er eben in einem oder vielen anderen Bereichen \"unrealistisch\".

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #3014 von Christoph
Christoph antwortete auf Re:Das Dorf
Also ich bleib dabei:
Die Charaktere sollen nur grob vom Spieler definiert werden, der Spielleiter erstellt ihn dann so,
dass er seiner Meinung nach realistisch wirkt (zb. er einen gut ausgebildeten Brotberuf hat dessen Talentwert höhter ist als sein bester Kampfwert). Danach noch kurzes Feintuning Spieler gemeinsam mit Meister. Das würde viele Disskusionen sparen und es wär lebensnahe...
Man kann halt mal nicht alles können, was man können will...

Und wenn die Punkte \"zuviel\" sind: kürzen oder für \"Hobbys\" ausgeben. Wer sagt das der Charakter nicht zb. seinen Enkeln liebend gerne Sagen und Legenden erzählt, oder ein Faible fürs schnitzen und singen hat...noch dazu fordert das harte Leben am Land viel Ausdauer etc.

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Monate her von Christoph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3017 von Belentor
Belentor antwortete auf Re:Das Dorf
Na viel Durchschnittlicher als Ruprecht, mein Hausknecht, kann kein Char seinB)

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3018 von Belentor
Belentor antwortete auf Re:Das Dorf
...und hoffentlich gehts bald los!

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3019 von Christoph
Christoph antwortete auf Re:Das Dorf
mal anschauen muss ... hatte eh in letzter Zeit für rollenspielmäßige Beschäftigungen....

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #10552 von Belentor
Belentor antwortete auf Das Dorf
Ich glaubs nicht, das Dorf ist Heute gestartet worden!
War ein super Spielabend, und der Magier hat 5 von 5 Proben verpatzt! :laugh:
Lange hat es gedauert, ich hoffe jemand schreibt ein Tagebuch oder so.
Trutzburg lebt!

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #10650 von Belentor
Belentor antwortete auf Das Dorf

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden
Powered by Kunena Forum