DSA4 Infos

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #10730 von skybird
skybird antwortete auf DSA4 Infos
Söldner, Skalden und Steppenelfen sind unterwegs ins Waldviertel. Die Herren des Winter noch nicht.

Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #10848 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Cover und Klappentexte zu drei Abenteuern (Quelle Nandurio n)



Und diese könnten unterschiedlicher kaum sein: Beim ersten handelt es sich um das Splitterdämmerungs-Abenteuer Die verlorenen Lande, welches man wohl gemeinsam mit seinem Nachfolgeband Der Schattenmarschall als dramaturgischen Höhepunkt des Zyklus’ betrachten kann. Es soll im Februar erscheinen und 29,95 € kosten.

“Endlich zieht das Mittelreich gegen den großen Feind, gegen den Fürstkomtur Helme Haffax, der den schwärenden Stachel in der Ordnung des Raulschen Reiches darstellt.”



Zum zweiten führt Sebastian Thurau in seinem Soloabenteuer Rückkehr zur Schwarzen Eiche einen von zwei vorgefertigten Helden (oder den eigenen) auf die Spuren seiner beiden Vorgänger Die schwarze Eiche und Im Griff der Schwarzen Eiche. Wie diese kann der Band rein mit den Basisregeln (der vierten Edition) gespielt werden. Es soll ab Februar für 17,95 € zu haben sein.

“Es liegt allein an dir, neue Bündnisse zu schmieden und mutig deinen Feinden entgegen zu treten, um einer Region Frieden zu bringen, die längst dem Untergang geweiht scheint.”



Nostalgische Gefühle dürfte alleine schon der Name der wohl berühmtesten Schenke des DSA-Universums wecken, doch anlässlich des 30. Jubiläums erscheint im Januar das Abenteuer Unheil im Schwarzen Keiler außerdem mit DSA1-Regeln – und ist wohl auch optisch entsprechend gestaltet, wie man schon anhand des Covers vermuten könnte. Es soll 10,95 € kosten.

“Im Schwarzen Keiler, dem kleinen Wirtshaus am Fuße der Koschberge, erwarten euch:

düstere Geheimnisse und spannende Rätsel
neue Monster und Ungeheuer
ein finsteres Verlies und geheime Kavernen”


Heute ist auch das Ikonische Heldenset für Schicksalspfade erschienen. Auch die Zinnminiaturen dazu gibt es bereits: www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-1...infinity-3-englisch/

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #10940 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos

Der Ruf des Mittwalds: Schülerprojekt …

2011 wurde ein sehr ungewöhnliches Projekt an Ulisses herangetragen: ein sogenanntes P-Seminar in der Oberstufe zu begleiten, bei dem Schüler in die Berufswelt schnuppern können und, so die Idee, eine Publikation für Das Schwarze Auge entwickeln.

Wir waren begeistert! Daniel fuhr nach München, traf sich mit Lehrer und Schülern, stellte ihnen die Verlagsarbeit vor und begleitete das Projekt von unserer Seite aus.

Das Projekt war für alle neu, für uns als Verlag ebenso wie für die Schüler, die teilweise noch nie etwas von Aventurien gehört hatten! Wer sich schon länger mit dem Schwarzen Auge beschäftigt hat, weiß, wie groß in so einem Fall die Menge an zu lesendem Material ist. Aus diesem Grund fiel gemeinsam die Entscheidung, die zu entstehende Publikation in den Dunklen Zeiten anzusiedeln. Ebenso gemeinsam fiel die Entscheidung für ein Abenteuer.

Das ganze Schuljahr 2012 lang arbeiteten neun Elftklässler des Erasmus-Grasser-Gymnasiums in München jede Woche einige Stunden an dem Abenteuer, das nach langer, hitziger Diskussion schließlich den Namen Der Ruf des Mittwalds bekam.

Ich kam erst im Herbst 2014 dazu, um das unvollständig gebliebene dritte Teilabenteuer fertigzustellen. Ich war total mitgerissen von der Qualität der Texte und Ideen, und auch davon, dass das Abenteuer in den von mir sehr geschätzten Dunklen Zeiten spielt.

Es ist ein tolles Projekt und ich freue mich, dass Der Ruf des Mittwalds jetzt endlich sogar als gedrucktes Buch erscheinen wird.



Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #11009 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
DSA 4 liegt in den letzten Zügen, aber da kommt noch was!
Mit DSA4 tritt auch ein ganz großer von der Showbühne ab. Einer der uns die ganze Zeit seit Entstehen unseres Lieblingsrollenspiel begleitet hat. Geliebt und gehasst, aber immer siegreich.
Wird Er auch seine letzte Schlacht ums Mittelreich gewinnen


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #11038 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Im Shop des Uhrwerk-Verlags findet sich seit heute die Ankündigung für ein neues Soloabenteuer mit dem Titel Legatin des Bösen. Verkörpert wird diesmal nicht ein beliebiger eigener Held, sondern niemand Geringeres als die Hochelfe Pardona. Oder, wie es in der Ankündigung heißt:

“„Legatin des Bösen“ ist ein Solo-Abenteuer für eine Hochelfe der Stufe 21+. Dieser Charakter wird mitgeliefert. Es ergibt wenig Sinn, einen eigenen Charakter zu spielen. Kenntnisse der Regeln von DSA (sei es Version 4 oder 5) sind nicht nötig.”

Das Abenteuer stammt von Nico Mendrek und Mháire Stritter und soll im Juli oder August 2015 erscheinen. Es wird 64 Seiten umfassen und € 12,95 kosten.


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #11059 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Uğurcan Yüce ist verstorben

Am heutigen Tag haben wir eine traurige Neuigkeit zu vermelden: Uğurcan Yüce, einer der bekanntesten DSA-Illustratoren, ist am 7. Februar 2015 im Alter von 67 Jahren verstorben. Eine Trauerfeier in der Moschee in Stuttgart-Feuerbach hat bereits stattgefunden, beigesetzt wird er in Istanbul.

Uğurcan Yüce prägte in der Zeit von 1987 bis 1993 mit seinen Illustrationen die Optik von DSA. Schnauzbärte und Flügelhelme dürften wohl die erste Assoziation zu seinen Bildern sein, doch auf den über 90 DSA-Covern aus seiner Feder erweckte er auch etliche andere Motive zum Leben. Anstelle eines Nachrufs verweisen wir an dieser Stelle auf den Artikel zu DSA-Covern von Salaza, in dem die Werke Yüces ausführlich besprochen werden.

Im Namen von Hüpfis World und sicherlich vieler DSA-Spieler bedanken wir uns bei dir für deine Bilder, die uns über lange Zeit ein Tor nach Aventurien waren.

Ruhe in Frieden.


Selbstbildnis von Uğurcan Yüce

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #11080 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #11082 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Im Mai kommt DSA 5 und da sind die letzten DSA 4 Produkte!
Es scheint als würden die Dämonen nochmal ihre Seelenernte einfahren, bevor dann in den letzten Bänden, "Die verlorenen Lande" und "Der Schattenmarschall", Tobrien endlich wieder "weiß" wird.


Und für die Romanfreunde gibt es auch was neues, DSA Roman 156!


Eine einsame Wanderin wird im Wald erschlagen, ein finsterer Baron folgt verbotenen Wegen, die KGIA spannt ihre Netze, und die Geister der Toten finden scheinbar keine Ruhe. Nur knapp kommt der junge Dieb Aljoscha mit dem Leben davon, als sich plötzlich die Ereignisse überschlagen. In der Adligen Sigune findet er eine unerwartete Verbündete, und gemeinsam versuchen sie, das komplizierte Intrigenspiel zu entwirren. Doch die riesige Kaiserstadt Gareth birgt so manches Rätsel, und mehr als ein Gegner webt seine Ränke im Verborgenen. Ein göttlicher Fingerzeig führt Freund wie Feind schließlich auf den geheimnisvollen Pfad des Phex. Noch ahnt keiner von ihnen, dass nicht alle die Prüfung meistern werden, welche der listige Gott ihnen auferlegt.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #11118 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Es ist nicht vorbei!
Im Juli kann man in einem Brettspiel den Orkensturm nacherleben!



Orkensturm - Brettspiel

Aventurien im Jahr 1010 nach Bosparans Fall. Das Raulsche Reich bangt um Kaiser Hal, der seit einem Jagdausflug im Bornland spurlos verschwunden ist. Noch während Thronerbe Brin von Gareth auf der Suche nach seinem Vater ist, schwingt sich in der Hauptstadt der einflussreiche Answin von Rabenmund auf den Thron. Ausgerechnet jetzt fallen die Orks ins Mittelreich ein! Zu tausenden strömen die kriegerischen Schwarzpelze aus dem Orkland und überziehen das Land mit Brand und Tod. Verzweifelt sammelt Prinz Brin seine verbliebenen Getreuen, um den Horden des Aikar Brazoragh, dem Auserwählten der Orkgötzen, auf dem Schlachtfeld zu begegnen. Während in Aventurien der dritte Orkensturm tobt, werden in der glanzvollen Capitale Gareth die Karten um Macht und Ansehen neu gemischt. Und genau hier beginnt das Spiel!

Die Spieler schlüpfen in die Rollen jener, die in der Kaiserstadt Gareth zurückgeblieben sind. Sie müssen sich für eine Seite entscheiden: Unterstützen sie Kaiser Answin, den Usurpator, oder den rechtmäßigen Thronerben Brin von Gareth? Wird Prinz Brin die Orks zurückschlagen und siegreich vom Schlachtfeld heimkehren? Oder fällt er im Kampf und Answin bleibt als starker Herrscher die einzige Hoffnung des Mittelreichs? Noch ist ungewiss, wer von beiden am Ende triumphiert und das Raulsche Reich in die Zukunft führt, denn Orkensturm hat viele mögliche Ausgänge. Die Spieler können ihren Einfluss geltend machen, um eine der beiden Parteien zu unterstützen – mit direkten Auswirkungen auf das Ende der Geschichte.

Ein Brettspiel für 3 – 8 Spieler ab 12 Jahren. Mit mehr als 200 Karten, acht verschiedenfarbigen Spielsteine-Sets, und einem großformatigen Spielplan mit phantastischen Illustrationen aus der Welt des Schwarzen Auges aus der Zeichenfeder von Nadine Schäkel.
Quelle: Ulisses

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #11125 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Für die Romanfreunde gibts auch wieder was Neues!
Mehrer der Macht

Prinz Wendelmir von Andergast hat es nicht leicht: Seine Familie will alsbald eine Ehefrau sehen, die Geliebte Nägel mit Köpfen machen, und überhaupt gehört endlich wieder ein echter Andergaster auf den Thron! Helmbrecht, der tumbe Söldner, und sein schweigsamer Gefährte Melanor scheinen perfekt in die Pläne des Prinzen zu passen – zumindest solange, bis sie ganz eigene Ambitionen entwickeln.

In Nostria müssen unterdessen Königin Yolande und der Waldritter Eilert Rheideryan ihre eigenen Schlachten schlagen, die das Königreich bis an den Rand eines Bürgerkriegs führen. Und während sich Wendelmir in Andergast für einen begnadeten Puppenspieler hält, weben im Verborgenen die Druiden ihre Ränke, die wahren Mehrer der Macht.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #11131 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Testbilder vom neuen DSA Tradingcard game:


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #11217 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Für das DSA Brettspiel "Orkensturm" gibt es schon 2 Videos wo der Prototyp getestet wird.



Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #11247 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Schleierfall und Schleiertanz: Mehr Musik fürs Rollenspiel

Ralf Kurtsiefer hat sich als Orkpack schon einen soliden Namen in der Rollenspielszene gemacht und zu verschiedensten Hintergründen Musik für den Spieltisch geliefert. So bekommt jetzt auch der Splitterdämmerungs-Doppelschlag zu Aranien – Schleierfall und Schleiertanz – eine eigene, musikalische Widmung.

Die Tracks auf der CD sind zum Teil exakt auf bestimmte Szenen und Abschnitte des Abenteuers angepasst, um Kämpfe, Enthüllungen und Besuche an besonderen Orten zu untermalen. Dabei helfen auch passende Soundeffekte bei der Immersion. Gleichzeitig sind die meisten Musikstücke aber auch problemlos geeignet, um ohne diesen Zusammenhang Rollenspiel in einer passenden Region zu untermalen. Wer also noch einfach generell Rollenspielmusik für die Tulamidenlande oder andere von 1001er Nacht inspirierter Settings sucht, wird hier genauso fündig.

In diesem Youtube-Video könnt ihr in die CD hineinhören und euch direkt auch ein paar Tipps von den Machern abholenn, wie die Tracks am besten am Spieltisch genutzt werden können. Einige enthalten auch direkt Vorlesetexte, die meisten sind abe reine Musiktracks und somit universell einsetzbar. Bestellen könnt ihr die CD im F-Shop.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #11255 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
DSA gibts jetzt als Comic!

Facebook: www.facebook.com/pages/Dwell-Webcomic/373140209526981
"Dwell" ist ein Webcomic und ein DSA-Fanprojekt. Es geht um Elfen, Dämonenbeschwörer und die Stadt Bjaldorn. Auch wenn sich nicht alles mit dem offiziellen Aventurien vereinbaren lassen wird, mag das Projekt einen Blick wert für euch wert sein.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #11257 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Myranor lebt auch noch, und bringt zwei neue Abenteuer auf den Markt:




Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #11266 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Erwähnte ich irgendwann das neue DSA Kartenspiel?
Hier die ersten Karten davon.


sehen fast aus wie die von meinem DSA Spiel :-)

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #11299 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Die Splitterdämmerung enhdet nun doch nur in einer Romanreihe!

Mancher Splitter dämmert noch

Ein Beitrag von Michael Masberg



In drei Jahren hat es die Splitterdämmerung auf acht Abenteuerbände gebracht, von Schleiertanz, dem Auftakt des Zyklus, im April 2012 bis zum jüngst erschienen Der Schattenmarschall. Doch ist damit die Geschichte von den Kronsplittern des Dämonenmeisters auserzählt? Kenner des Schwarzen Auges und der Schattenlande fragen nicht von ungefähr: Was geschieht mit den Höllensplittern Agrimoths und Asfaloths?

Während das Schmuckstück des Chaosgebärerin Teil einer anderen Geschichte ist, ist jüngst dieser Bilderreigen aufgetaucht:






Alle Bilder zeigen Ausschnitte von Covern und die zugehörigen Publikationen stehen im Zusammenhang mit dem nächsten Kapitel der Splitterdämmerung: dem Doppelroman Pfade der Verdammnis, der für das kommende Jahr unter den Titeln Salon der Schatten und Die Weltmaschine geplant ist. Wie bereits vermutet wurde, wird es darin zu einem Wiedersehen mit Figuren aus meinen früheren Romanen Der Kreis der Sechs und Der Nabel der Welten geben, wobei der neue Zweiteiler allerdings für sich steht.

Wer mehr wissen will, darf sich an den obigen Bildhinweisen versuchen – oder den
Workshop Im Ascheschatten brennender Türme auf der RatCon, genauer gesagt am Samstag, den 8. August um 16:00.

Mehr zu den Inhalten, die euch auf der Ratcon geboten werden, erfahrt ihr morgen in einem weiteren Blogeintrag.


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #11310 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Heute ist bei mir die neue Historia Aventurica eingetroffen! Inklusive DSA 5 Werbung und Poster.
Na da bin ich mal gespannt auf die Unterschiede zur alten Version!

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #11347 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
So das dürfte es dann wohl gewesen sein mit DSA 4

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #11355 von Christoph
Christoph antwortete auf DSA4 Infos
solange sich noch wer an DSA4 erinnert, ist es nicht tot ;)
LANG LEBE DSA 1 ! B)

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden
Powered by Kunena Forum