Schatten der Macht

Schatten der Macht

4 Jahre 4 Monate her
#13798

Ein Strategiespiel in der Welt von Aventurien!
Mehrere Fraktionen kämpfen im Schatten um die Macht über den Kontinent.
Gut gemachtes Gamedesign eingebettet in die Welt des Schwarzen Auges Rollenspiel.
Bis jetzt habe ich eine dreier Partie gespielt, und die hat echt Laune auf mehr gemacht.
Die Regeln sind eingänging und einfach gehalten, die Taktischen Möglichkeiten aber enorm.
Oben seht Ihr einen Aufbau für ein sechs Personen Spiel.
Bin schon auf die nächste Partie gespannt, und wer eine Regelerklärpartie haben möchte gerne melden!
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schatten der Macht

4 Jahre 2 Monate her
#13836
Vorgestern wieder eine spanne3er Partie gehabt.
Am Ende haben alle drei Spieler 11 Siegpunkte.
Die Namenlosen gewinnen weil sie Alle 5 Geheimplanvorgaben erfüllt haben vor der KGIA (4) und dem Orden vom Auge(3).
Der Orden hatte das Pech das in der letzten Runde 2 seiner Geheimplanungen von den anderen Spielern zunichte gemacht wurden weil diese teilweise die Selben Pläne hatten.
Alles in Allem aber ein schönes Spiel.

Die Namenlosen und die KGIA rittern um die Vorherrschaft im Golf von Riva
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schatten der Macht

4 Jahre 2 Monate her
#13849
Heute eine schöne Partie gehabt.
Die Orks(Orange) gewinnen mit 13 Siegpunkten vor den Druiden (grün) mit 13 Siegpunkten aber schlechterem Tiebreaker.
Am Ende die Namenlosen (lila) 6 Siegpunkte.

Am meisten Umkämpft war die Perlenmeerregion. Alle Spieler waren dort teilweise massiv vor Ort.
Schöne Kämpfe mit Schiffen und Söldnern.

Am Ende müssen sich aber die Druiden geschlagen geben weil sie es letztendlich nicht schaffen das Bornland zu eroben, welches für 2 Ziele des Geheimauftrages nötig gewesen wäre.
Die Orks erfüllen alle 5 Geheimziele und siegen verdient (weil ich sie gespielt habe :-))

Schönes Spiel mit wiederspielwert. Vielleicht schaffen wir jetzt mal eine größere Runde.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schatten der Macht

4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her
#13858

Heute ein Spiel mit 4 Spielern, und es war wirklich spannend. Das Problem war das schwarz oben ganz allein war hinter einem Gürtel aus neutralen Ländern versteckt in Ruhe agieren konnte, während sich die anderen Spieler im Süden zerfleischten.
Deshalb kam ein überlegener Sieg von Schwarz (Bruderschaft der Wissenden19 Siegpunkte) vor Gelb (Adlerorden 12), Grün (Druiden7) und Rot (Borbaradianer 4) zustande.
Vor Allem Grün und Rot zerfetzten sich in grandiosen Seeschlachten im und um das Perlenmeer.
Die anderen drei hatten aber auch alle ähnliche Aufträge.
Trotzdem gut gespielt von Schwarz, und unaufgeregt gewonnen.
Zum ersten Mal kam übrigens auch ein Dämonenkult zum Einsatz. Agrimoth im Kosch, wie passend :-)
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schatten der Macht

3 Jahre 7 Monate her
#14092
www.ulisses-ebooks.de/product/326208/Sch...-der-Macht--Namenlos
Hier gibt es eine Erweiterung zum Download!
Das Szenario Namenlos, und Erratas zum bisherigen Spiel.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.422 Sekunden
Powered by Kunena Forum