1. Imperial Assault Kampagne 2015

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #11396 von Belentor
Wir werden am Montag mit unserer ersen Kampagne starten und ich werde in diesem Bereich die News und ergebnise dazu posten, vielleicht auch das eine oder andere Bild mal sehen.

Die Gruppe besteht aus Wolfgang, Gregor, Stephan und Thomas, ich werde das MÄCHTIGE GALAKTISCHE IMPERIUM vertreten (und ihm hoffentlich keine Schande bereiten.

Montag geht es los mit der Wahl der Charaktere, dem ernennen des Schriftführers und dem Szenario "Nachspiel".

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #11415 von Belentor
Nachspiel ist soeben vorüber!
Die Spieler haben sich für Gaarkan, Fenn Signis, Diala Passil und Jyn Odan entschieden.


Ein spannendes erstes Spiel, die Helden haben bis Spielende noch drei Aktionen übrig gehabt, als sie Ihr spielziel erreichten. Spannung bis zum Schluß, meine Truppler haben sich tapfer gewehrt. Am Ende unbelohnt.


Nach dem Spiel haben sich alle aufgewertet, mal sehen welche Auswirkungen das auf die nächsten Spiele hat.
Die Hauptquest ist nach dem sieg der rebellen "Eine neue Bedrohung", als Nebenquest der als nächstes ansteht haben die Spieler Verlockung gewählt. Diala auf der Suche nach dem Lichtschwert ihres Lehrmeisters.

Ich freue mich auf nächsten Montag!

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #11418 von libsi
War echt total spannend. 3 Aktionen noch bis zum Ende. Gut sei Dank hat der Wookie noch mitbekommen, dass er um die Ecke herum auch angreifen kann :-)

Meine Jedi war ziemlich unangegriffen. Nachdem es aber im nächsten Spiel um das Lichtschwert ihres Meisters geht wird sich das wohl ändern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #11419 von libsi
ACHTUNG: 14.09. bin ich auf Betriebsausflug und kann daher nicht spielen. Fortsetzung daher am 21.09. (Geburtstag Wolfgang). Ich hoffe die Gruppe spielt am Montag trotzdem etwas (2 1 gegen 1 Partien oder eine Partie Puerto Rico?).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #11421 von Tomi
Ach, den nächsten Einsatz können wir eh ohne den Jedi spielen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #11445 von Belentor
Also morgen Montag entfällt leider die Kampagne, weil der Wookie krank ist und die Jedi auf Betriebsausflug :woohoo:

In der zwischenzeit, habe ich die rebellen bemalt ( www.huepfisworld.at/index.php?option=com...=140&Itemid=78#11439 ) , war ja auch dringend nötig.

Wir haben übrigens einiges falsch gespielt. Habe mir beim Turnier wo ich zugesehen habe (und paralell X-Wing Turnier gespielt) einige Regelfragen abgeholt. Ihr werdet staunen, das erste Szenario hättet Ihr ja nie gewonnen :whistle:

Wir werden es aber trotzdem nicht wiederholen, weil ich denke das die Schwächung auf beiden Seiten gleich war.

Ich hoffe die Figuren gefallen euch, und wem nicht, MALTs EUCH SELBER!

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #11468 von Belentor
Imperial Assault Zeit in Hüpfis World.
Szenario 2 "Verlockung" Diala Passil versucht Ihr Laserschwert zu bekommen!




Und das geht schief! Die Helden halten sich extrem lange mit der roten Garde auf, und schaffen das Einsatzziel nicht.
Dabei hat es am Beginn sehr gut ausgesehen, als schnell die beiden Nexu (einer aus der optionalen Aufstellung) draufgehen. In der Folge aber dann einige Unglückliche Entscheidungen, und schon kippt das Szenario.




Der nächste Einsatz ist der Erzwungene Einsatz "Beschlagnamt".
Mal sehen wie die Helden das nächsten Montag rumbiegen wollen.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #11469 von Grax
Sehr emotionales Szenario, mit einem für mich etwas enttäuschenden Ende und das gar nicht deshalb, weil wir verloren haben, sondern weil der Höhepunkt des Szenarios eher eine flache Erhebung war. Nichtsdestotrotz freu ich mich auf den nächsten Einsatz, in den wir ja ohne irgendwelche Erwartungen gehen, da es für uns da ja eh nix zu holen gibt! ;)

So long your Wookie: "Aaaarrr"

Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #11470 von Tomi
Darth Vader ist eine feige Sau! ;-)
Darth Vader ist eine feige Sau! ;-)
Darth Vader ist eine feige Sau! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #11471 von Belentor
Ja das stimmt leider, hätte auch lieber gesehen das nur Diala die Kammer Betreten und kämpfen klann, dafür Vader nicht raus!

Darth Vader ist eine feige Sau! ;-)
Darth Vader ist eine feige Sau! ;-)
Darth Vader ist eine feige Sau! ;-)

Wer sich rechtzeitig dünne macht, lebt auch noch in der nächsten Schlacht!
(Alte Skavenweißheit!)

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #11486 von Belentor
Die Ruhe vor dem Sturm!



Gestern Szenario 3 in unserer Kampagne. Die Helden waren Chancenlos, in einem Setting in dem die Helden Chancenlos sind!
Das Szenario war von vorneherein zum verlieren der Rebellen ausgelegt, und alle habe sich hinterher gefragt wie das gehen soll es zu gewinnen.
Naja der imperiale Spieler bezahlt immerhin 4 Einfluß für den erzwungenen Einsatz "Beschlagnahmt", aber einen Funken einer Chance haben die Helden nur wenn sie das Szenario vorher kennen und viel Glück haben.

Jyn Odan hat diesmal das Zeitliche gesegnet, sie mußte sich ganz aus dem Szenario zurückziehen,
und nächsten Montag geht es dann weiter mit dem ersten Hauptszenario "Eine neue Bedrohung"! :woohoo:

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #11500 von Belentor
Ich freue mich schon auf Montag! Der erste Haupteinsatz.
Hoffentlich ist den Helden wieder zum heulen ;)


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #11511 von Belentor

Die Kampagne schreitet voran! Es war angerichtet zum ersten Hauptszenario "Eine neue Bedrohung".
Die Helden hatten keine Chance, und das lag allein am Glücksfaktor der dieses Szenario bestimmt.
Ich weiß gar nicht wie das Szenario wirklich gewonnen werden soll, noch dazu in 5 Runden (wenn man das Goodie haben will).
Die Helden haben General Weiss' Geheimnis nicht gelüftet, und konnten nicht einmal einen Terminal aktivieren.
Dafür haben sie ordentlich geschnetzelt (2 Nexu, eine rote Sturmtruppeneinheit, ein Imperialer Offizier, 5 Suchdroiden).
Das hat dann auch die Zeit gekostet die sie benötigt hätten, und die Würfel waren auch nicht auf Seiten der Helden.
Der Wookie mähte reihenweiße Gegner um:


und ging am Ende als das Szenario schon nicht mehr zu gewinnen war sogar auf General Weiss los, bevor ihn das Zeitliche segnete.




Das nächste Szenario ist der Nebeneinsatz "Die Fabrik". Mal sehen wie sich die Helden hier schlagen, es heißt auf jeden Fall laufen, laufen, laufen........

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #11535 von Belentor
Die nächsten Szenarien gehen ebenfalls an das Imperium, die Helden können die Fabrik nicht erstürmen.


und auch das Hauptszenario Wo ist Solo" verlieren die Helden allerdings durch sehr viel Würfelpech.




Das nächste Szenario wird "In der Schuld" oder "Der Spiceraub".
Die Spieler waren frustriert nach den heutigen Spielen. Die Helden haben sich aber ordenlich Aufgerüstet.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #11550 von Belentor
Erster Sieg für die Rebellen in der laufenden Kampagne nach Nachspiel.
Sie hätte sogar noch zwei Runden länger Zeit gehabt, aber der Wookie hat seine Lebensschuld beglichen, und damit das Szenario beendet.



Es ist angerichtet!


Der Imperator überlegt wie das Ruder noch herumzureißen ist!


Der Imperator sieht die Niederlage kommen!


Auch die vielen Truppen halfen nichts mehr

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #11559 von Belentor
uiuiui war das spannend die rebellen löschen den Flächenbrand und verhelfen Fenn Signis knapp zu seiner Belohnung!









Demnächst sehen wir und wieder wenn das Schiff der Rebellen im "Traktorstrahl" des Imperiums festhängt!

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #11611 von Belentor
Die Helden waren in einem Traktorstrahl eines imperialen Sternenzerstörer gefangen.
Der Pilot konnte aber die Terminals lokalisieren welche diesen Strahl aktivierten.
Also wurden die Helden losgeschickt diese Terminals zu zerstören.


(Die Ruhe vor dem Sturm, gleich kommt der Aufzug der Helden auf der Kommandoebene an)

Diala, Jyn, Fenn und Gaarkhan waren von den letzten Einsätzen schon sehr eingespielt, und das bewiesen sie auch in diesem Fall. Das Empfangskommitee war schnell überwunden, und dann ging es recht schnell Richtung der Terminals.
Nur langsam regte sich der Widerstand, und ein Hauptmann der roten Garde mit 4 seiner Gardisten, einer Menge an Sturmtruppen, einem Suchdroiden, und mindestes drei Offizieren zwangen die Rebellen zum Rückzug.
Bis auf Diala waren alle verwundet (1x umgedreht), Fenn sogar schon Kampfunfähig (2x tot), als sie es doch noch gerade schafften den letzten Terminal zu zerstören und zum Schiff zurückzukehren.

Die Flucht gelang, aber es war diesmal sehr spannend, Diala war einmal auch schon auf nur einem Lebenspunkt herunten.
Die Regenerationsfähigkeit ist schon sehr stark, und wurde auch mehrfach genutzt, weil es diesmal ja kein Zeitlimit gab.

Das nächste Mal geht es den Piraten in "Spiceraub" an den Kragen.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #11631 von Belentor
So bevor es Heute losgeht noch als besonderes Service die HELDEN!
Ja so sehen die Charaktere drei Spiele vor Ende aus:
Gregor:


Wolfi:


Stephan:


Thomas:


Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #11632 von Belentor
Und ich und das Szenario!






Ich schätze Mal Heute wird es kurz und heftig!

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #11634 von Belentor
aaaaddddddrrreeennnaaalllliiiinnnn!
uuaaahhhh, saugeil!
Super Szenario, superspannend für beide Seiten.
Die letzte Aktion des letzten Helden der noch dran ist im Spiel.
Schafft er die Stärkeprobe mit grün und blau, gewinnen die Rebellen, schafft er sie nicht gewinnt das Imperium!

Die Spannung zum Greifen, er schaffts vier Spieler jubeln auf, ein Wahnsinns Abend, wiedereinmal, Danke Imperial Assault!




Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden
Powered by Kunena Forum