TIPP

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6590 von Belentor
TIPP wurde erstellt von Belentor

Sake & Samurai (englisch/italienisch) EUR 22,-
(Spieleranzahl: 3 bis 8/Alter: ab 13/Spieldauer: 60 Minuten)

...ist nach Munera das zweite erfolgreiche Spiel des italienischen Spieleverlags Albe Pavo, das wir in unser Sortiment aufgenommen haben. Das Thema ist einfach grandios! Als unglaublich mächtiger und durstiger Samurai tun die Spieler alles um an den letzten Sake zu kommen. Derjenige Samurai (nicht Spieler!:-), der am betrunkensten das Ende des Spiels erlebt, ist Sieger. Aber da der Alkohol eure Fähigkeiten als Krieger beeinträchtigt, solltet ihr versuchen einen taktisch klugen Weg zur Volltrunkenheit zu gehen...

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6594 von Christoph
Christoph antwortete auf Aw: TIPP
Also das hört sich SEHR interessant an ;)

*Prost*
...beim nächsten Besuch gleich mal ausproBIERen ... :lol:

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6643 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: TIPP


Roter November (deutsch) EUR 24,-
(Spieleranzahl: 1 bis 8/Alter: ab 13/Spieldauer: 120 Minuten)
Red November (englisch) EUR 29,-

...ist eines der grandiosesten kooperativen Spiele, das ihr finden könnt. Die Spieleranzahl ist extrem flexibel und der Spaß auf diesem Gnomenunterseeboot wird euch begeistern. Alles gerät aus den Fugen. Feuer bricht aus, Wasser drückt durch strukturelle Brüche, die Maschine ist kurz vor dem Untergang. Hilfe ist zwar unterwegs, aber die Gnomen-Matrosen müssen durchhalten, bis die Retter eintreffen. Kaum habt ihr einen Raum halbwegs unter Kontrolle passiert auch schon die nächste Katastrophe und jede Menge Spielspaß...


Warriors & Traders (englisch) EUR 47,-
(Spieleranzahl: 2 bis 6/Alter: ab 12/Spieldauer: 180 Minuten...)

...macht dich zu König in einem dunklen, schwerterklirrenden Zeitalter Europas. Deine Hauptstadt ist umzingelt von Barbaren, aber du fühlst in dir, das dein Land zu höherem berufen ist. Zeige deinem Volk, das du ein weiser Herrscher bist. Du kannst den kriegerischen Weg gehen, oder du erlangst Wohlstand als weiser Händler. Aber die Nachbarkönigreiche werden ihre Hände nach deinem Gold ausstrecken - und selbst der friedfertigste König wird seine Größe auf dem Schlachtfeld beweisen müssen und somit seine Freiheit verteidigen...


Colonial (englisch/französisch) EUR 57,-
(Spieleranzahl: 3 bis 6/Alter: ab 14/Spieldauer: 120 Minuten)

...macht dich zu einem der mächtigen europäischen Herrscher aus der Kolonialzeit. Deine Minister entdecken für dich fremde Länder, gründen Missionen und werden anhand der technischen Überlegenheit schnell zu Händlern mit exotischen Gütern, die du in Europa um viel Geld weiterverkaufen kannst. Vergiss nicht deine Flotte auszubauen, denn bei all dem Reichtum könnten dir die anderen Imperien ganze Länder streitig machen...

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6647 von Tomi
Tomi antwortete auf Aw: TIPP
Ist das etwa dein Wunschzettel?:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6648 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: TIPP
Ihr kommts immer auf Sachen :whistle:

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #6837 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: TIPP
Das Spiel auf das wir 65 Millionen Jahre gewartet haben:


Hier ist das Regelbuch zum download:
de.asmodee.com/ressources/bonus/evo-regel.pdf

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #6917 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: TIPP
Das klingt gut:
wizkidsgames.com/lord-of-the-rings-nazgul/
ein halb cooperatives Spiel!?!
One Game to rule them all!
Erscheint einen Tag nach meinen Geburtstag!

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #7337 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: TIPP

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #7342 von Belentor
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #7358 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: TIPP

Wer ein wenig Geld über hat auf Amazon :woohoo:

Ringkrieg Deluxe Limitierte deutsche Version
von Phalanx Games

Preis: EUR 1.250,00
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2 neu ab EUR 699,00

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #7475 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: TIPP
Da werden sich einige freuen!


Willkommen in Ankh-Morpork, der größten, übelriechendsten und "interessantesten" Stadt auf der ganzen Scheibenwelt. Lord Vetinari, der Patrizier der Stadt, ist tot! ... oder im Urlaub ... oder das Opfer einer Entführung ... oder möglicherweise alles zusammen? Unruhe breitet sich in den Straßen aus, mehr noch als üblich. Die Stadt ruft nach einer festen Führung. Werden die alten Adelsfamilien die Kontrolle über die Stadt übernehmen? Oder wird die Bevölkerung die Rückkehr des Königs willkommen heißen, damit die Ordnung wiederhergestellt wird? Vielleicht ist Vetinaris Abwesenheit aber auch nur ein Trick und seine Spione breiten sich schon überall in der Stadt aus, um noch mehr Macht für ihren Herrn zu gewinnen?

Spielidee:

Die Scheibenwelt. Spiegel und Spiegel von Welten. Auf der Scheibenwelt geschehen die Dinge, weil sie geschehen wollen. Oder müssen. So wie der achte Sohn eines achten Sohnes ein Zauberer wird, auch wenn er ein Mädchen ist, so ist es auf der Scheibenwelt eine der herausragendsten Merkmale, dass die Geschichten ihren eigenen Gesetzen folgen. Die Scheibenwelt funktioniert ohne moderne Technik, dafür aber mit der Hilfe von Golems, Kobolden und jeder Menge Magie. Sie verzichtet auf Naturgesetze, denn nirgendwo sonst hebt ein Elefant ein Bein, um die Sonne durchzulassen. Sie existiert nur, weil irgendwo im Multiversum fast für alles Platz ist. Auf der Scheibenwelt regiert das Narrativium, das Element, das die Geschichten wahr werden lässt.

Ankh-Morpork, auch unter dem Namen Die Große Wahoonie bekannt, ist ein Stadtstaat und die größte und älteste Stadt der Scheibenwelt. Sie liegt am mittwärtigen Rand des Runden Meeres. Der Fluss Ankh trennt die beiden Teile der Zwillingsstadt in das wohlhabende Ankh und das weniger gut situierte, jedoch sehr lebendige Morpork. Die Einwohner werden als Morporkianer bezeichnet.

Pratchett parodiert in bisher 39 erschienenen Romanen das Genre der Fantasy, erschafft dabei aber auch gleichzeitig eine eigene, durchaus glaubhafte Welt, in der mit abgründigem Humor ernsthafte Themen behandelt werden. Das gesamte Personal gängiger Fantasy kommt zum Einsatz. Zauberer z. B. sind dafür bekannt, dass sie ständig rauchen und deswegen kurzatmig sind. Sie bekämpfen namenlose Dinge, die ständig versuchen, in die "reale" Dimension herüberzuwechseln. Es gibt weibliche Zwerge, die von den traditionellen Zwergen diskriminiert werden (die darauf beharren, es gebe nur männliche Zwerge). Es gibt Helden im Pensionsalter, abstinente Vampire, eine multiethnische Polizeitruppe sowie Hexen, Kobolde, Trolle, Golems, Elfen und Banshees.

Ausstattung:

Die Box beinhaltet neben einem ansprechend gestalteten Spielbrett, dem Grundriss von Ankh-Morpork mit seinen 12 Bezirken, farbige Holzspielsteine für vier Spieler, Ankh-Morpork-Dollar aus stabilem Karton und verschiedene, detailreich illustrierte Karten (Persönlichkeiten, Stadtbezirke, Ereignis- und Aktionskarten). Außerdem enthalten sind eine Kurzspielübersicht und eine ausführliche Spielanleitung mit vielen Beispielen.

Im Gegensatz zur englischen Sonderausgabe von Treefrog sind die Figuren recht abstrakt, aber immerhin aus Holz und gut zu erkennen. Leider wurde in diesem Spiel nicht die (böse, magische) Acht durch 7a ersetzt, aber das fällt wohl nur Kennern der Romane auf.

Spielfluss:

Vor dem Spiel wählt jeder Spieler eine Farbe und erhält 12 Handlanger, 6 Gebäude seiner Farbe, 10-Ankh-Morpork-Dollar und eine geheime Persönlichkeitskarte, an die unterschiedliche Siegesbedingungen geknüpft sind. Insgesamt gibt es sieben solcher Charaktere, einschließlich Lord Vetinari höchst persönlich.
Wer am Zug ist, spielt eine seiner Handkarten aus und führt die Aktionen durch, die auf der Karte stehen. Dadurch kann man seine Handlanger ins Spiel bringen, Gebäude errichten, Geld verdienen oder die Handlanger der Mitspieler abmurksen. Manche lösen allerdings auch ein Ereignis aus, das leider nicht verhindert werden kann. Oft sind dann von einem Würfel zufällig bestimmte Bezirke von den Auswirkungen von Erdbeben, Überflutungen oder Krankheiten betroffen. Herrscht man bereits über ein Gebiet, erhält man zu Beginn seiner Runde noch einen stadtteilspezifischen Bonus wie z.B. Geld oder Extraaktionen. Danach füllt man seine Handkarten wieder auf und der nächste Spieler ist an der Reihe.

Die Spieler müssen sich der Herausforderung stellen, das eigene Ziel vor den anderen Spielern zu verbergen und gleichzeitig die Ziele der Mitspieler herauszufinden. Denn das Spiel endet, wenn entweder ein Spieler am Beginn seines Zuges seine geheime Siegbedingung erfüllt hat oder der Nachzugstapel ist aufgebraucht und es gewinnt derjenige mit den meisten Punkten.

Fazit:

Der Spielablauf ist denkbar einfach, man versucht, so gut wie möglich sein eigenes Spielziel zu erfüllen und gleichzeitig den anderen Spielern das (vermutete) Spiel zu vermasseln. Ein wichtiger Spaßfaktor ist sicher der Bezug zu Pratchetts Scheibenwelt. In fast jedem Detail erkennt man Figuren und Szenen aus den Romanen.

Scheibenweltunkundige Strategen bemängeln sicher den hohen Glücksanteil des Spieles: Wenn zum Beispiel die mühsam errichteten Gebäude durch eine einzige Flut hinweg gespült werden oder man trotz lange geplanten Aufbaus durch eine unbalancierte Karte eines Gegners, der sonst "alles falsch gemacht hat", vom Tisch gefegt wird, kommt sicher der Satz: "Das Spiel ist doch das reinste Chaos!" Und da hat man es verstanden:

Die Scheibenwelt, ihre größte Stadt Ankh-Morpork und vor allem deren Bewohner sind extrem chaotisch, und das spiegelt das Spiel perfekt wieder.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #7949 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: TIPP

X-Wing ist grossartiges Miniaturenspiel voller taktischer Raumkämpfe im Star Wars Universum. Ihr übernehmt das Kommando über eine Raumjägerstaffel, stattet diese mit den Piloten eurer Wahl aus, tüftelt noch ein bisschen an den Waffensystemen und dann versucht ihr eure Gegner ins ewige Dunkel des Raums zu schiessen:-)


Vor 2 Jahrhunderten ging die alte Ordnung verloren und seitdem wetteifern Barone und Emporkömmlinge um die Macht im Reich. Strategie, Bündnisse und Verrat machen die Welt im geschundenen Reich Lyssan aus. Beeinflusse und kontrolliere Burgen, Ritter, Edelleute, Priester und Spione! Wenn du die meisten Trophäen am Ende des Spiels vorweisen kannst bist du der neue Herrscher von Lyssan. Irgendwie erinnert mich das Spiel an eine düstere Version von "Ohne Furcht und Adel":-)


Im tiefsten Mittelalter, als die Maiden noch tugendhaft und die Ritter rostig waren, ragte im Nirgendwo drohend das düstere Gemäuer der Burg Wolfsklamm über einem armseligen Dörflein. Gesinde, fahrendes Volk, edle Jungfern und unerschrockene Recken hausten, manch Geheimnis in sich tragend, in jenem gottverlassenen Flecken.

Auch wenn die Zeiten düster waren, wurde auf Ritter Ulrichs Burg getafelt, gezecht, gepredigt und womöglich gar gesündigt. Doch eines Morgens, als die Burg noch im Schlummer lag, gellte ein Schrei durch das Gemäuer. Die Burg erwachte zum Leben in der Gewissheit, dass ein Mörder innerhalb der Mauern zu finden sei...


Die Grundbox DAY OF DAYS beinhaltet alles was du für ein absolut feines WWII Miniatures Game brauchst! Durch die einmalige Ausstattung des Spiels mit wunderschönen Spielplänen und bereits bemalten Soldaten Minis erfreut sich das Spiel eines immer grösser werdenden Strategenkreises.


Diese neue Reihe der bei euch so beliebten Terraclips Terrain Serien bietet euch die geilsten Dungeons zwischen hier und dem ewigen Reich des Chaos! CoolCoolCool!





Feudalherren ist ein herrlich ungerechtes Spiel des amerikanischen Kult-Autors Tom Wham, von dem auch die meisten Illustrationen stammen. Wer es schafft, sein Fürstentum geschickt zu bevölkern und im richtigen Augenblick auch nicht davor zurückschreckt, wagemutig in den Krieg zu ziehen, hat gute Chancen auf den Sieg.

Wir (die Spieler verkörpern Barone, die um die Gunst des Königs wetteifern) hatten jede Menge Spaß mit dem Spiel - das begann schon bei den lustigen Illustrationen:-) Während wir versuchten möglichst schlau unser Fürstentum anzulegen und zu planen hatte der Ereigniskartenstapel jede Menge furchtbare Sachen für uns parat. Der König will Krieg führen? Hallo? Natürlich will er dafür Geld von uns. Ich hatte mich entschieden kein Geld zu schicken und schon sank ich in der Gunst des Königs. Hätte der König auch noch von meiner Affäre mit der Königin erfahren, wäre ich wohl ganz unten durch gewesen:-) Zum Glück hatten wir eine nicht kriegerische Spielrunde und dadurch die notwenige Zeit uns gut aufzubauen, falls das Schicksal wieder auf besonders gute Ideen gekommen wäre...

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #8071 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: TIPP

Als Tavernenbesitzer grübelst du schon lange darüber nach, wie du noch mehr Gäste zu dir ins Lokal bekommen kannst. Aber du bist ein findiger Gastwirt! Also kommst du auf die Idee, berühmte Helden in dein Lokal zu holen - das bringt dann sicher die neugierigen Gäste auf ein Bier zu dir! Aber am Anfang deiner Idee ist deine Taverne noch klein (aber ausbaufähig) und du hast wenig Geld um Helden anzuheuern. Also versuchst du es mal mit nicht ganz so bekannten Haudegen die du auf Quests schickst - wenn sie es schaffen gibts Geld und Bekanntheitspunkte (mit 20 Bekanntheitspunkten gewinnst du). Wenn da nur nicht die anderen 3 Tavernen währen, die komischerweise die selbe Idee hatten:-)

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #8328 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: TIPP

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #8563 von Belentor
Belentor antwortete auf TIPP
Am Almatch von mir getestet, ein sehr geniales Spiel Arimaa!!!


und Bang gibts jetzt auch als Japanedition:
boardgamegeek.com/boardgame/128667/samurai-sword

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #8650 von Belentor
Belentor antwortete auf TIPP
Der Mantikore Verlag bring zur RPC an diesem Wochenende die Schnellstart Regeldn zu "Das Lied von Feuer und Eis" heraus. Wahrscheinlich ein MUSS für Game of Thrones Fans.


Die Kleinen Helden sind wieder da!
Die neue Kartenspiel Erweiterung, bzw, das Kartenspiel mit neuen Zeichnungen und einem Speziellen Gruß der Macher auf der Schachtelinnenseite machen jedes Spiel "persönlich"



Und noch ein Kartenspiel. Zum Online Hit Fidget und Shakes, die Abenteuer des Kriegers und des Magiers die alle zum Lachen bringen, mit tollen Comics aus dem "wahren Rollenspielleben".


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #8652 von Christoph
Christoph antwortete auf TIPP
hast du das shakes + fidget? ... die Comics waren ja voll der Brüller :laugh:

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #8655 von Belentor
Belentor antwortete auf TIPP
Hab ich nicht, kommt erst diese Woche raus, glaub ich!
Wer übrigens die Comics nicht kennt:
www.shakesandfidget.com/comics-2/

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Tag her #10050 von Belentor
Belentor antwortete auf TIPP

Hunde im Garten des Herrn

Die Sünde lauert überall und ihre Auswirkungen sind schrecklich. So ist es zumindest im Hintergrund von Hunde im Garten des Herrn. Hier übernehmt ihr die Rolle einer Gruppe „Hunde des Herrn“, so etwas wie „Glaubenssheriffs“. Ihr bereist eine Westernlandschaft, die Anleihen an das frühe Mormonentum zeigt und eure Aufgabe ist es, in den Gemeinden der Glaubensgemeinschaft nach dem Rechten zu sehen. Das bedeutet Ketzer und Sünder aufzuscheuchen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen, damit die Gemeinde in Frieden und aufrechtem Glauben leben kann. Wie diese Strafe genau aussieht und wie die Glaubensdoktrin gedeutet werden sollte, bleibt dabei ganz den Spielern überlassen.

Ebenso wie das Maß an Übernatürlichem, das in das Spiel einfließt. Vielleicht sind „Dämonen“ in Wirklichkeit nur Pech und schlechtes Gewissen, vielleicht kann ein Besessener aber auch einen Heuwagen nach euch werfen und ihr streckt ihn mit einer heiligen Kugel nieder, während ihr Hong-Kong-Kino-Style über die Dächer der Stadt springt.

Das Spiel überzeugt neben dem stimmungsvollen, dichten Setting auch durch ein überaus originelles Konfliktsystem, das über Erhöhungen und Mitgehen funktioniert.

Das Spiel ist auf 300 Stück limitiert

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Tag her #10054 von Christoph
Christoph antwortete auf TIPP
Die Aufmachung schaut schon mal interessant und aufwendig aus - das gepaart mit der Auflagezahl spiegelt sich das natürlich auch im Preis wieder.
Wobei auch hier - wie bei vielen anderen "deluxe-Artikeln" immer die Hoffnung lebt, dass bei Erfolg später eine "economic-Version" rauskommt...
Von der Beschreibung her macht es neugierig...

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden
Powered by Kunena Forum