Blood Bowl Liga 2010

Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3656
Wie gestern besprochen soll es auch 2010 eine Liga geben.
Wer ist dabei?
Die Idee der beiden Conferences ist sehr gut, ich finde aber schade das ich dann nicht gegen MC, Peter, Stephan... spielen kann.

East Conference (Wien)
MC
Androx
Stephan
ev. neue Spieler von MC

West Conference (WT)
Belentor
Mario Bräuer
Thomas Österreicher
Gregor Jöch
Michael Schelm
Peter Nuc
Martin Schleritzko
Martin Litschauer
Florian Rosenauer
Hannes Schelm
Robin Weichselbraun
Ronald Fleischhacker

Die Sieger der Confereces spielen Superbowl!

Ein wenig übertrieben, aber das sind so die Leute die ich mal fragen werde.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her
#3661
Ach, das wäre dann ja wie vor ein paar Jahren in der NFL und der wirkliche Superbowl ist das EFC (NFC) Finale. ;)
Ich würde aber Androx gegen Peter Nuc tauschen, dann muss ich wenigstens nur einmal gegen ersteren spielen. :laugh:

Ernsthaft:
Ich werde, wie erwähnt, mal \"meine\" Wiener Rollenspieler an die Materie heranführen. D. h. in näherer Zukunft stellt sich für mich die Frage einer Liga ohnehin noch nicht. Wenn BB Anklang findet, kann man dann ja schauen was machbar ist.
Falls es tatsächlich zu 2 annähernd gleich großen \"Conferences\" kommt, wäre es wahrscheinlich auch möglich, dass bereits die Playoffs conferenceübergreifend sind. Dann sähen meine Rollenspieler endlich mal Hüpfis World.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3662
Finde Belentor's Initiative wieder mal vorbildlich :)

Sehe das anders als MC. Würde gleich anfangen (wozu warten auf Godot?) und dafür für jede Partie genug Zeit lassen.
Genug Zeit kann ein Monat oder 2 Monate pro Partie sein.

Das mit den Conferences ist vielleicht eine gute Idee, würde ich aber offen lassen und nur dann machen, wenn viele Leute mitspielen wollen.

Und dann gehts los, egal wie viele Leute mitspielen, geht auch ab 3 Leuten im Extremfall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3666
Ich bin ja eher gegen die besprochenen Conferences, weil ich auch gerne mal gegen MC oder Stephan spielen möchte.

Ob Deine Spieler HW sehen kommt darauf an wer das Heimspiel hat :laugh:

Bin aber auch Peters Meinung, Mehr Zeit, vor allem bei der Partie selbst.
Beim Turnier wars ja eher so, eine Partie lief noch und alle anderen mußten warten, standen rum, redeten blöd, dadurch war man abgelenkt, es dauerte noch länger, der Druck fertig werden zu müssen.....
Ich war eh immer als erster fertig.

So mal konkret:
Liga
jeder spielt gegen jeden 1x.
Setzliste: Androx, MC, Gregor, CF, Thomas Ö., Freilos, Stephan, Mario (hat angedeutet mitspielen zu wollen sollte ihm wer Computer BB zum trainieren borgen), Michael;
Alle anderen eher unrealistisch!
eventuell Peter Nuc und Martin Litschauer.

sagen wir 8 Leute!
Unterreilt in 2 Gruppen:
ich lose mal, schüttel, schüttel, würfel, würfel.
Gruppe 1: Androx, CF, Michael, Mario, Peter Nuc
Gruppe 2: MC, Gregor, Stephan, Tom Ö., Martin L.

so 4 Partien, 2 Monate Zeit, und im Dezember das Abschlußspiel, alle in HW mit 1 gegen 1 um den Titel 2-2 um Platz 3.....
Dann Weihnachtsfeier!

So stell ich mir das vor.
Aber jeder hat einmal ein Freilos. Schlecht für das erste?

Regeln wie beim Turnier.....
Fraglich ob die Turnierteams zugelassen sind.
Nachteil für die, die nicht gespielt haben.

Ist nur ein Vorschlag,
zerreisst Ihn.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3669
ach ja und MC, Du hast PM!

Nochwas.
Ich würde dann gerne mit allen Teilnehmren ein gemütliches Treffen (Ligasitzung) machen wo wir die Auslosung vornehmen.
Werde diese Woche alle mal nach einem geeigneten Termin fragen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3670
Mir ist gerade noch was zu obigem Beispiel eingefallen.
Variante1: Das Freilos kann ruhig was bekommen (Einnahmen, SPP) weil ja sicher alle eines haben.
(Und MC hat wenn er das Freilos hat, 4 Monate Zeit für eine Partie :) )

Variante 2: Meiner Ansicht nach besser. Es gibt ja in jeder Gruppe ein Freilos, heißt das diese beiden ein Interconference spiel machen können, das aber nicht zur Liga zählt (nur als Freundschaftsspiel) aber die Anzahl der Spiele welche jede Mannschaft hat gleichhält.



Habe mir gerade ein neues Team ausgestellt welches begierig darauf ist Gegner zu hauen :laugh: (Meine aaaaaarmen Snotlinge)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3676
Androx schrieb:
Sehe das anders als MC. Würde gleich anfangen (wozu warten auf Godot?) und dafür für jede Partie genug Zeit lassen.
Obwohl ich grundsätzlich ein großer Verfechter der Meinungsfreiheit bin, kann ich dir leider nicht erlauben, meine Aussage, dass sich für mich die Frage einer Liga in näherer Zukunft noch nicht stellt, zu negieren. ;)

Androx schrieb:
Genug Zeit kann ein Monat oder 2 Monate pro Partie sein.
Ein Monat ist für mich definitiv zu kurz. Selbst bei 2 Monaten weiß ich nicht, ob ich mitmachen wollen würde, weil das heißt, dass ich jedes Mal, wenn ich im Waldviertel bin, BB spielen müsste. Und da ich vorhabe künftig ohnehin öfter in Wien zu spielen (deshalb habe ich jetzt extra mein ganzes BB Zeugs mitgeschleppt), würde meine Motivation, auch bei meinen spärlichen Besuchen im Waldviertel spielen zu MÜSSEN anstatt mich mit alten Freunden treffen zu können oder einen gemütlichen (und nein, dazu zähle ich BB nicht) Brettspielnachmittag in Hüpfis World verbringen zu können, nicht sonderlich hoch sein.

Androx schrieb:
Und dann gehts los, egal wie viele Leute mitspielen, geht auch ab 3 Leuten im Extremfall.
Das hingegen ist würdig und recht. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn ihr mal eine Liga mit LR5 testet und schon debuggen könnt.
Es wird sicher noch ein halbes Jahr dauern bis ich konkret sagen kann ob ich bei einer Liga mitmache. Also bitte lasst euch nicht abhalten und spielt! Slaanesh sei dank muss ich ja wenigstens hier nicht als Spielleiter immer verfügbar sein und blockiere daher auch keine Spielwilligen.

Viel Spass bei eurer Liga und ich bin sicher demnächst mal wieder für ein Spielchen zwischendurch in HW zu haben.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her
#3683
Habe mir gestern nochmal die Regeln durchgelesen, und habe die realistische Variante des Spiels gefunden.
In den Regeln steht (echt) das auf der Welt von Warhammer eh nur alle 3 Monate ein Spiel stattfindet (Außer Bowls) weil ja die Strecken zum reisen so lange und gefährlich sind. Von Bilbali nach Parravon braucht man eben seine Zeit.
Ich werde alle die fix sind hier posten wenn ich die Gespräche geführt habe.
@MC: Danke für Deine Absage, aber das hast du ja beim Turnier auch gemacht.
Schade drum, aber vielleicht im nächsten Jahr.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her
#3687
Belentor schrieb:
Schade drum, aber vielleicht im nächsten Jahr.
Vielleicht macht ihr ja auch mal eine NO WOODIES Liga
(Nationale Organisation Waldviertelliga Ohne Omnipotente Doofelfen In Extraschwulem Sandelholzgrün)
bei der ich dann lieber mitspielen würde ;) :P
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3690
Kann von Lindariel ausrichten, daß er dabei ist! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3693
Roter Kreis mit durchgestrichenem Elfenohr :)
\"Ich darf nicht hinein\"
Schön:
Fix
Ich
Peter
Gregor
Michael
Tomi
Stephan

perfekt, frag noch mal die leute aber es wird ohnehin schwer noch wen zu bekommen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3694
Cool! Sieht nach 5 runden jeder gegen jeden aus, wenn noch wer dazukommt, halt 1 oder 2 runden mehr.
Wie lange soll die Spielfrist sein? 1 Monat oder 2? Bin eigentlich mehr für 2 Monate, dann gibt es keinen Stress.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3695
Habe heute Karten besorgt. Mit den vier Farben von 2 bis As.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3696
lol, kanns nicht glauben, dass in Huepfis world noch keine normalen Jolly Karten waren :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3697
Bin schon gespannt was die leute alle spielen werden?
Stephans Untote sind viel schlechter geworden, Tomi dürfte von den Vampiren geheilt sein,...

Bin aber dafür das man Teamname und Volk schon vorher bekannt gibt, damit man beim ausstellen schon weiß welche Gegner warten.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3711
Fände es zwar besser wenn beim Ausstellen niemand weiss was die anderen spielen, aber ich werde natürlich die Kate Moss Maidens weiterspielen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her
#3713
Heute noch 2 schöne Spiele gehabt, die wieder mal gezeigt haben, würfeln ist alles.
Mein Nurgle Chaos hat gegen Tomis Dunkelelfen das ganze spiel mit 4 Spieler weniger gespielt!
Wirklich, jeder der bei mir zu Boden ging, war minestens umgedreht! Dafür ist das 1:2 gar nicht schlecht.
Aber Nurgle rules, denn die Fähigkeiten der Chaoskrieger haben ganz schön Verwirrung gestiftet, bei Tomi.
Im 2. Spiel Waldelfen gegen Hochelfen, Endstand 2:2 war es eigentlich nur Pech auf beiden Seiten. Selten eine Partie mit so vielen doppel Totenkopf, und doppel 1 gesehen.

Tomi hat sich auch Waldelfen überlegt und heute getestet, da haben wir nur das \"Figurenproblem\" das wir nicht mal ein einziges WYSIWYG hinbekommen.
Ich weiß nicht ob Gregor WE hat, Martin hat eines, vielleicht leih ich sein Team für die Liga aus.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3716
Zum Thema Teams:
Ich werde auch meine Orks weiterspielen, nachdem es dann eh so viele Elfenteams geben wird (Tomi Dunkel- oder Waldelfen, Michael Hoch oder Dunkelelfen, Du Waldelfen), muß auch ein Kontrast sein.
Gregor wird auch seine Orks weiterspielen (zumindest letzter Stand) und Stephan? Da lass ich mich überraschen.
Aber sieh dir die Tabelle von 2006 an, wo Du mit Deinen Waldelfen nur 4. geworden bist, da hab ich auch mit Orks gewonnen. Das sagt gar nichts.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her
#3718
Belentor schrieb:
Aber sieh dir die Tabelle von 2006 an, wo Du mit Deinen Waldelfen nur 4. geworden bist, da hab ich auch mit Orks gewonnen. Das sagt gar nichts.
Normalerweise habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Waldelfenteams nicht so besonders stark sind. Durch den niedrigen Rüstschutz haben sie meist jedes Match einen Toten oder zumindest jemanden mit einer bleibenden Verletzung bzw. zumindest Spieler die das nächste Match verpassen.
Nur gegen Androx geht das (zumindest bei mir) nie auf. Im Gegenteil. Da habe ich 5 oder mehr Leute in der Tot&Verletzt Box stehen und seine schwachgepanzerten Waldies sind wohl auf. Irgendwas läuft da nicht richtig in der Matrix B)
Den ST 4 Kampftänzer würde ich natürlich auch weiterspielen wollen. Das ist durch den Umstand, dass es im Grunde keine Starplayer mehr gibt noch viel stärker geworden. Der Würfelgott ist mit dir, Androx!
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3720
Ja Elfen sind brutal.
Bei mir waren beim Tunier auch mehr Vampire in der KO bzw. verletzt-Box als beim Gegner.
Aber es werden eher Dunkelelfen, denn die Baumschmuser sind irgendwie schwul, außer man spielt sie so wie Androx als Mädels, aber dann fehlt irgendwie der Vorbau.B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden
Powered by Kunena Forum