CAD-Viewer

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #11507 von Christoph
CAD-Viewer wurde erstellt von Christoph
Frage an Tommy und andere A-Cad Experten:
Ich habe in der Arbeit bisher das Programm "Draft Sight" zum Anzeigen von Cad-Dateien ( .dwg - Dateien) verwendet.
Dieses ist gratis, konnte zuletzt nicht mehr re-aktiviert werden (online - Freischaltung ... wahrscheinlich ein Kommunikationsproblem).
Unser externer EDV Anbieter konnte (?wollte?) hier nicht wirklich weiterhelfen und empfahl einfach nur die Installation eines anderen Viewers (DWG TrueView 2016).
Habe die auch getan - nur leider hätte ich bei dem Programm bisher keine Möglichkeit einer simplen SUCHFUNKTION gefunden... :blink:
soweit so schlecht - auch Recherche bei Dr. Google ohne wirklich Hilfe, die üblichen Shortcuts funktionieren auch nicht.
Die Suchfunktion (die es bei Draft-Sight gibt) wäre aber für mich recht wichtig, wenn man zb. in einem mit über 1000 KKS-Nummern übersähten Plan nach einer bestimmten suchen muss :ohmy:

Meine Fragen:
1. Weiß jemand von euch OB bzw. WO es bei "DWG TrueView 2016" eine Suchfunktion gibt?
2. Könnt ihr mir einen (kostenlosen) und halbwegs passablen DWG-Viewer (mit Suchfunktion) empfehlen?
(ich werde natürlich parallel auch selbst suchen, aber wenn ihr einen guten kennt, wäre ein Tip eurerseits echt spitze).
Danke bereits im Vorfeld.

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #11523 von Christoph
Christoph antwortete auf CAD-Viewer
Grundproblem hat sich jetzt eigentlich von selbst "erledigt", falls aber noch wer Feedback hat: bitte gerne :)

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden
Powered by Kunena Forum