Filmtipps

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #7507 von MGFahrer
MGFahrer antwortete auf Aw: Filmtipps

Der Bibliothekar schrieb: Ach ja: Michael Fassbender spielt auch mit - falls er jemanden etwas von euch sagt...


Natürlich sagt mir der was, von "Inglorious Basterds" und er spielt Erik Lehnsherr, besser bekannt als "Magneto" im neuesten X-Men ("X-Men First Class") den ich sehr gut fand.

:)

“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von MGFahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #7551 von Christoph
Christoph antwortete auf Aw: Filmtipps
Hm... hört sich gut an...mal schaun ob die Videothek den hat...
Oder hat den schon jemand auf Scheibe (DVD)?

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #7699 von MGFahrer
MGFahrer antwortete auf Aw: Filmtipps
Ich habe gestern "Der kleine Hobbit" ausgelesen, von meiner Tante in Wien ausgeborgt, nicht schlecht, das Buch.

Ich bin sehr auf die filmische Umsetzung gespannt, vor allem die grosse Schlacht gegen die Orks am Schluss. Wenn wer ins Kino geht, bitte mir sagen, ich würde gerne mitgehen.

:)

“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #7717 von Christoph
Christoph antwortete auf Aw: Filmtipps
Bin mir ziemlich sicher, dass wir uns den ansehen

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #7718 von Christoph
Christoph antwortete auf Aw: Filmtipps
Filmtip:
Sophie Scholl - die letzten Tage.

Ein wirklich sehenswerter Film - behandelt das Thema Studentenwiderstand zur Nazizeit.
Wir haben ihn aus Arte aufgenommen.
Man fühlt sich wirklich gut in die Protagonisten rein und "kippt gut rüber".
Dadurch sind die letzten 2 Minuten des Films - wenn man nicht total gefühltkalt und abgebrüht ist - ziemlich heftig.
:ohmy:
zumindest wirkte das bei mir so.

Ein schwerer Film - nicht grad zum berieseln lassen, aber zum nachdenken...
Man kommt dann letztendlich zu dem Schluss:
Bezogen auf die heutigen Unstimmigkeiten, Vorfälle etc...:
Wir jammern alle auf verdammt hohem Niveau

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #7812 von MGFahrer
MGFahrer antwortete auf Aw: Filmtipps
Mich würde interessieren, was ihr von "James Bond Skyfall" haltet. Ich hab ihn am Freitag in Gmünd gesehen und ihn sehr gut gefunden.

Ich hab mir auch schon sagen lassen, der fadeste Bond, den es gibt. Zugegeben, es dauert ein wenig, bis er Fahrt aufnimmt (wenn man von der üblichen Eröffnungssequenz absieht, wo er irgendwem nachjagen oder retten muss), nur dann wird er immer besser.

Mich hat auch fasziniert, dass er viele Altersgruppen anspricht, soviele "Ältere" hab ich noch selten im Kino gesehen.

Vor dem Film lief die Vorschau von "Der Hobbit" diese war sehr beeindruckend. Wenn der Film das hält, was die Vorschau verspricht, wird er das Niveau von "Herr der Ringe" erreichen. An die neue Stimme von Gandalf gewöhnt man sich schnell. Der deutsche Sprecher von Ian McKellen ist 2006 gestorben.

“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #7813 von Christoph
Christoph antwortete auf Aw: Filmtipps
Also das mit dem neuen Bond ist so eine Sache...
"Man" weiß anscheinend nicht genau was man will.
Anfangs hat mat mit Daniel Craig einen Anti-British James Bond geschaffen - hart, schmutzig, brutal, fast humorlos.
Mit Casino Royale und Ein Quantum trost fuhr man da voll seine Schiene. - und es passte.
Man hatte sich vom "alten" (teilweise unfreiwillig witzigen) und in die Jahre gekommenen James verabschiedet.

Vielleich kam dieser Bond dann beim Großteil des Publikums doch nicht so gut an, wie erhofft (?) ich weiß auch nicht.
Denn:
Im neuen Bond "Skyfall" versucht man von Beginn ganz leicht, dann immer stärker den "neuen" wieder in Richtung "alten" Bond zu biegen...
Gleichzeitig will man aber wieder nicht zu sehr in Richtung "alten Bond" gehen, siehe zb. Q ... Computernerd... "Erwarteten Sie explodierende Stifte? sowas machen wir nicht mehr... (Frage: warum?;) - aber egal).
Letztendlich gehts am Ende dann bald auf die komplett alte Schiene...
Wie waren die alten Bonds gewickelt...
gleich nach der Einführungs-Action-Szene, nach Möglichkeit ein bisserl sexuell Anrüchig ...
(hatten wir beim neuen - auf den Sex mussten wir auf "nach den Credits" warten)
kommt James in der Bürovorraum von M, flirtet ein bisserl mit der guten alten/neuen Moneypenny, und geht zu M. (welcher "wie sichs gehört" ein echter Kerl sein muss und nimmt seinen neuen Auftrag an. (das hatten wir am Ende von Skyfall)

Ergo:
Man wills den alten Bondfans recht machen UND
man wills den neuen (Craig) Bondfans recht machen.
...und das geht meiner Meinung nicht bzw. nie 100%ig für beide Seiten gut.
Wenn der nächste Film damit startet, dass James seinen Hut auf den Hutständer wirft, wissen wir, dass die Entscheidung wieder "ganz" auf den alten Bond gefallen ist :dry:

Der Film ist nicht schlecht,
allerdings versucht man einen Spagat zu machen - und jeder der schon mal Spagat gemacht hat weiß, dass das schmerzhaft sein kann.
Vielleicht biegt und biegt man nun weiter, bis der Kreis vollendet ist und man wieder beim alten TECHNICOLOR James angekommen sind ...
Bond jagt Dr. No 2.0 (in Real 4D Hologramm mit Dolby-Trioptimal und Virtual-Smell)
Der Blockbuster von 2048 ;)

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #7817 von Christoph
Christoph antwortete auf Aw: Filmtipps
So...heut mal wieder einen neuen Film im Kino gesehen:
Cloud Atlas
www.cloudatlas-derfilm.de/#

Der Film ist wohl stereotypischer als ein Schwarz-weiß Charly-Chaplyn Film,
blauäugiger als ein Herr-der-Ringe Hobbit und
teilweise kitschiger als Twilight vom Boden eines 8kg Schmalzdegls aus gesehen und
drückt no-na auch auf die Tränendrüse...
aber es ist ein
sehr
guter
Film!


Er ist gewöhnungsbedürftig verfilmt, woran man sich aber rasch gewöhnt und ich muss sagen, dass man wirklich SEHR schnell in die Charaktere rüberdriftet.
Das ewige Thema gut und böse, falsch und richtig, sinnloser Tropfen oder Start von etwas Neuem.
Generell ein Film, der einem auch wirklich nahe gehen kann, wenn man nicht aufpasst.

8,5 von 10 Punkten.
Sehr empfehlenswert.

Wer ihn sich ansieht: Unbedingt den Anfang der Credits ansehen - man wird überrascht sein, welcher Schauspieler welche verschiedenen Rollen gespielt hat.
Oskar für die beste Maske ist meiner Meinung "a gmade wiesn".

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Christoph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #8069 von Christoph
Christoph antwortete auf Aw: Filmtipps
Kinojahr 2013 schaut gut aus!

...schaut gut aus...

Django unchained
Pflicht! :thumbup: ...das D ist stumm ;)


Da Bruce mal wieder:


Iron Man 3:


Lone Ranger:

something is wrong with this horse :lol:

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #8099 von Christoph
Christoph antwortete auf Aw: Filmtipps
Wie zu erwarten hat bei den goldenen Himbeeren der Film Twilight ganz gut abgeräumt:
de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Himbeere_2012
:lol:

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #8277 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: Filmtipps
Aha, Hensel und Gretel-Hexenjäger, also :laugh:

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #8279 von Christoph
Christoph antwortete auf Aw: Filmtipps
Naja - mit normalo Hänsel und Grätel lockst heute niemand mehr hinterm Ofen vor...
Also entweder auf Action, sexy oder Horror trimmen - dann klappts auch mit dem Kinoerfolg ;)

Hexe mit Gatling-gun ... ist das nicht DSA regelkonform ... Der Griff ist ja aus Holz? :laugh:

Als nächstes kommt dann wahrscheinlich Max und Moritz auf Pulp Fiction style *gg*

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Christoph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #8358 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: Filmtipps
Für alle Liverollenspieler:
Seid vorsichtig, es könnte wahr werden! :laugh:

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #8361 von Christoph
Christoph antwortete auf Aw: Filmtipps
Der könnt aber lustig werden:P

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #8439 von MGFahrer
MGFahrer antwortete auf Aw: Filmtipps
Vielleicht mag den noch wer im Kino sehen, so im Spätsommer. Ich glaub der wird gut :)

RUSH


“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #8444 von MGFahrer
MGFahrer antwortete auf Aw: Filmtipps
Ich hab mein Blu-ray-Archiv um "Titanic" erweitert und nach 13 Jahren mal wieder den Film angeschaut.

Die gesamte Laufzeit hab ich gegrübelt, woher ich den Kapitän kenne, dann kam im Abspann bei Cast der Name Bernard Hill und dann hats geklingelt.

Kapitän Edward John Smith



König Théoden



:)

“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von MGFahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #8445 von Der Bibliothekar
Ja, ja! Bei HdR sieht er aber um Längen besser aus! ;-)!

Mir ging es bei dem Film Underworld bzw. "Tatsächlich....Liebe" so, nur umgekehrt! Ich konnte als ich beim Abspann den Namen Bill Nighy gelesen hab, einfach nicht glauben, dass der versoffene, nackige #1-Hit-Musiker und der Vampir-Lord Victor aus Underworld die gleiche Person spielt - noch dazu wo beide Filme 2003 rausgekommen sind! IRRE! :-)

Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #8447 von MGFahrer
MGFahrer antwortete auf Aw: Filmtipps
Bill Nighy ist ein genialer Schauspieler für Bösewichte, die Glanzrolle in Underworld. Und nicht zu vergessen, das "Krakengesicht" in den "Fluch der Karibik"-Sequels :)

“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #8468 von MGFahrer
MGFahrer antwortete auf Aw: Filmtipps

Christoph schrieb: Naja - mit normalo Hänsel und Grätel lockst heute niemand mehr hinterm Ofen vor...
Also entweder auf Action, sexy oder Horror trimmen - dann klappts auch mit dem Kinoerfolg ;)

Hexe mit Gatling-gun ... ist das nicht DSA regelkonform ... Der Griff ist ja aus Holz? :laugh:

Als nächstes kommt dann wahrscheinlich Max und Moritz auf Pulp Fiction style *gg*


Nach "Red Riding Hood" (letztes Jahr gesehen) und "Snow White and the Huntsman" (letzte Woche gesehen) wieder ein modernisierter Märchenfilm für Erwachsene. Nicht schlecht. :)

“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #8551 von MGFahrer
MGFahrer antwortete auf Aw: Filmtipps
Ich hab noch ein paar Fotos von Bill Nighy aufgetrieben:

Underworld


Tatsächlich Liebe


Fluch der Karibik (2 + 3)


“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von MGFahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden
Powered by Kunena Forum