Filmtipps

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #4454 von The real MC
Filmtipps wurde erstellt von The real MC
Ich bin auf der Suche nach guten/interessanten/sehenswerten Filmen die irgendwie an mir vorbeigegangen sind. Daher meine Frage: Welche sind eure Lieblingsfilme bzw. welche Filme sollte man unbedingt gesehen haben? Und ich meine damit nicht unbedingt Blockbuster wie Matrix, Star Wars oder Herr der Ringe obwohl diese natürlich auch genannt werden können. Mir geht es mehr um "Geheimtipps" die nicht jeder kennt oder visuell herausragende Filme wie 300 oder Sin City.

Ein paar Titel von meiner Seite:

Watchmen (Hammeroptik und für mich der beste Superheldenfilm den ich kenne)
Fear and Loathing in Las Vegas (Depps beste Rolle)
Falling Down (wenn alle falsch läuft)
Four Rooms (4 kranke Geschichten)
Dämonisch (tragischspannend)
Dark City (düster)
The Cell (im Kopf eines Psychopathen)
12 Monkeys (was ist echt?)
The Machinist ("Batman" in einer etwas anderen Rolle)
Johnny Mnemonic - Vernetzt (Shadowrun lässt grüßen)
Trainspotting (Junkies finest)
Crank (einfach 'k'rank)
From Dusk till Dawn (Clooneys coolste Rolle)
Identität (wer ist der Mörder?)
Silent Hill (die mit Abstand beste Verfilmung eines Computerspiels)
Ring (Fernseher sind gefährlich)
Saw (DER Horrorschocker)
American History X (Edward Nortons beste Rolle)
Snatch (kultig)
Full Metal Jacket (für mich DER Antikriegsfilm)
Pulp Fiction (muss man gesehen haben)
Fight Club (Edward Nortons zweitbeste Rolle)
Existenz (die Zukunft der Spielkonsolen?)
Das geheime Fenster (King meets Depp)
Pans Labyrinth (kein Hollywood und trotzdem groß)
Butterfly Effect (wer hat sich nicht schon mal gewünscht durch die Zeit reisen zu können)
Memento (von hinten nach vorne erzählt)
Hard Candy (spannender Film über Pädophilie)
Sphere (Sci-Fi Horror)
Event Horizont (Sci-Fi Horror)
Kill Bill (noch ein Tarantino)
Reservoir Dogs (und noch einer)
Equilibrium (Dark Future Szenario)
Dude, where’s my Car? (der lustigste Kifferfilm)
Dogma (Alanis Morissette ist Gott!?)
Jay & Silent Bob schlagen zurück (der zweitlustigste Kifferfilm)

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #4455 von Belentor
Belentor antwortete auf Re:Filmtipps
Na da hast ja schon einiges genannt was auch in meiner Liste vorkommen würde, und Deine filme kommen ja alle eher aus einer "Ecke".
Natürlich würde ich Star Wars und Herr der Ringe nennen, aber ich darf ja nicht, deshalb meine "geheimen" (und jetzt gleich nicht mehr so geheimen) Lieblingsfilme. Ob man sie gesehen haben muß, darüber kann man streiten, aber wenn du VHS noch ansehen kannst, kannst gerne alle von mir haben.

(In Alphabetischer Reihenfolge)
Blade (Snipes als Halbvampir)
Blaze of Glory (Western mit Bon Jovi Soundtrack)
Blues Brothers 1
Bowling for Columbine (USA Doku)
Buddy Buddy (Lemon, Matthau als Killer und Cop, mit Klaus Kinski als Leiter einer Sexklinik).
Clockwise - in letzter Sekunde (Der beste John Cleese als pünktlicher Schuldirektor)
Club der Toten Dichter (Robin Williams als aufrührerischer Lehrer)
Convoy (Kris Kristofferson)
Das außergewöhnliche Liebesleben der Erdlinge (Doku von außerirdischen über die Menschen!!!)
Der Drachentöter (1969)
Der Partyschreck (Peter Sellers)
Der Sizilianer (Christopher Lambert)
Freispiel
Gandhi (Ben Kingsley)
Geboren am 4. Juli (Tom Cruise)
Geronimo
Good Morning Vietnam (Robin Williams als Front Reporter)
Haus der Spiele
Jimmy Hollywood (Jimmy plant den perfekt inszinierten Selbstmord :( )
Jagd auf roter Oktober (Connery als rusischer U-Boot Kapitän)
Knight Moves (Lambert)
Lawrence von Arabien (mit einer der besten filme überhaupt, den sollte man sich anschauen! Peter O'Toole als Lawrence ist sehenswert!)
Last Boy Scout (Willis)
Lebe lieber ungewöhnlich (Diaz als Entführungsopfer!)
Macbeth
Muttertag (!)
Papa ante Portas (Loriot geht in Pension, und allen auf die Nerven)
Pakt der Wölfe
Rain Man (Hoffman, Cruise als ungleiche Brüder)
Robin und Marian (Sean Connery als alternder Hood)
Stalingrad (Antiheldenepos)
The Saint (Val Kilmer)
Team America (Puppentheater, ein MUSS)
Wag the Dog (Wie vertuscht man eine Affäre des Präsidenten?)

Ich habe sicher vieles ausgelassen, da ich ja bekennender Mr.Bean Fan, Inspekteur Gadget Liebhaber und Monty Pythons Seher bin.
Hoffe es ist was dabei was gefällt, und wer aus meinen 400 weiteren filmen was aussuchen will, kann es mir ja am Spieleabend mal sagen.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #4457 von Grax
Grax antwortete auf Re:Filmtipps
Ok kurz ein paar Lieblingsfilme von mir:

Déja vu (Toller Film mit Denzel Washington)
Lucky Number Slevin (echter Geheimtipp)
Königreich der Himmel (super Kostüme, gute Kampfszenen)
50 erste Dates (bisschen kitschig aber lustig)
King Pin (nett)
Hundstage (was aus der Rubrik "heimischer Film")
Komm süßer Tod
Silentium
Der Knochenmann (alle drei wirklich super wenn man auf Haas/Hader steht)
Jumpers
Hackers
Grasgeflüster (für mich einer der lustigsten Kifferfilme, Seitenhieb auf MC)
Evolution (ein Hoch auf Head&Shoulders)
Shooter (netter Actionfilm)
Gladiator (falls der nicht unter MC´s Filme wie HDR, Star Wars, etc. fällt)
Ritter aus Leidenschaft (auch schnulzig aber ich find ihn super)
10 Dinge die ich dir hasse (interessant insofern, dass es eigentlich Shakespears "Der Widerspenstigen Zähmung" ist)

so das war mal der Anfang über weitere Filme muss ich noch nachdenken, aber es gibt sicher noch welche die mir sehr gut gefallen, die ich aber jetzt vergessen habe.

@belentor also ich hätte ja auf jeden Fall mit Birdcage gerechnet von dir.

Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von Grax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #4458 von The real MC
The real MC antwortete auf Re:Filmtipps
Man merkt doch ein bißchen dass ihr ein paar Jährchen auseinander seid. ;)

Lucky Number Slevin läuft übrigens heute auf pro7 wenn ich mich nicht irre. Hat zumindest insofern meinen Geschmack getroffen weil er ziemlich schräg ist. Ist aber sicher nicht jedermanns Sache.

Bezüglich Hader:
Ich fand seinen letzten ("Aufschneider" - nicht verwechseln mit "DIE Aufschneider" ) Film der kürzluich im ORF gezeigt wurde auch recht amüsant.

Witzig finde ich übrigens, dass man über "Lieblingsfilme" auch etwas über die Leute erfährt oder neue Seiten entdeckt. Sag mir was du siehst und ich sage dir wer du bist quasi - naja zumindest in Ansätzen.

Auf jeden Fall waren da schon ein paar gute Filmtitel dabei. Was ist mit den anderen? Welche Filme sollte man auf keinen Fall verpasst haben, eurer Meinung nach?

Und schaut euch Watchmen an! Ich weiß nicht warum genau, aber der Film hat mich fasziniert. Die Filmmusik, die Handlung, die Stimmung, die Charaktere, die Visuellen Effekte, der Ausgang,... Einfach ein Gesamtkunstwerk meiner Meinung nach (und ein schöner Kontrast zu Spiderman & Co.)

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #4466 von Grax
Grax antwortete auf Re:Filmtipps
Wenns darum geht welcher Film mich am meisten fasziniert hat, dann mit Sicherheit Volcano, eigentlich ein typisch kitschiger Vulkankatastrophenfilm, aber ich hatte 39°C Fieber als ich ihn gesehen hab und das war irgendwie total krass! :)

Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #4476 von The real MC
The real MC antwortete auf Re:Filmtipps
Tipp für Freunde von leicht übertriebener Coolness und viel Action: SO Abend läuft auf Pro7 "Shoot em up".

de.wikipedia.org/wiki/Shoot_%E2%80%99Em_Up_%28Film%29

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #4496 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: Filmtipps
Habe mir gerade den DSA Film "Leuenklinge" angesehen.
Ist für einen "No Budget" Film echt lieb!

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #4506 von Der Bibliothekar
Kurzer Auszug aus meiner Lieblings-Filmothek: :side:

- Als die Frauen noch Schwänze hatten (Schawuli-Schawuli)
- The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenter-Schocker in der
Antarktis mit Kurt Russell - der Filmsound-Musik ist 1A)
- Eine total, total verrückte Welt (50iger Jahr Film - sehr amüsant)
- Noch immer ein seltsames Paar (W. Matthau und Jack Lemmons letzter gemeinsamer
Film)
- Buddy Buddy - siehe CF
- Fright Night - Rabenschwarze Nächte (mit Peter Vincent "DER Große
Vampir-KILLER" ;) )
- IT - ES (Stephan King-Klassiker)
- Needful Things - In einer kleinen Stadt (Der Teufel kommt in eine Stadt.....)
- Abbott und Costello treffen Frankenstein (Spaßiger Gruselklassiker aus
dem Jahr 1948)
- Excalibur (Klassiker aus dem Jahr 1981)
- Duell der Titanen (das Original aus den 80igern des momentanen Kinofilmes)
- Sindbad's siebente Reise
- Sleepy Hollow (ein ganz und gar nicht verschlafenes Nest)
- Hellbound (Teufelsjagd mit Chuck Norris)
- Die Feuerwalze (Chuck Norris - komischer geht's fast nicht)
- Keine halben Sachen (Bruce Willis als Auftragskiller Jimmy "die Tulpe" Tudeski)
- Meteor (Armageddon der 70-80iger Jahre - mit Sean Connery usw..)
- Space Cowboys (Clint E-wood, Tommy Lee J. und andere fliegen in den Weltraum)
- Zwei glorreiche Halunken (- spricht für sich)
- Agenten sterben einsam (ein zweiter Weltkrieg-Klassiker, bei dem nichts
ist, wie es den Anschein hat! - Empfehlenswert!)
- Strosstrupp Gold (Telly S., Clint Eastwood, K. Sutherland im zweiten
Weltkrieg auf Bankraub unterwegs) - Spassig!
- Die Schlacht um England (Zweiter Weltkrieg - sehr guter Film)
- Die Schlacht um Midway (Zweiter Weltkrieg - sehr guter Film)
- Ben Hur
- Die zehn Gebote
- Auf dem Highway ist die Hölle los!!! - SPASSIG!
- Police Academy I - V
- Armadillo Bears (Football-Film)
- Tarantula (Riesenspinnenfilm der 50iger Jahre)
- Formicula (Riesenameisenfilm der 50iger - das Geräusch der Ameisen ist cool!)
- Alle Dracula-Filme mit Christopher Lee

Ich glaub das reicht mal fürs erste!

Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #4775 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: Filmtipps
gerade gelesen, finde ich auch super:
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #6156 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: Filmtipps
gestern gesehen und der ist genau was für Chris und MC
"Tucker & Dale VS Evil"
Der ist echt lustig.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #6157 von Der Bibliothekar
Ich hätt da einen Geheimtip: Eden Lake.....angucken...

Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #6552 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: Filmtipps
Wers braucht:
Richard Lugner kommt ins Kino

Richard Lugner bekommt zum 80. Geburtstag einen eigenen Kinofilm. Gemeinsam mit der Wiener Produktionsfirma Bonusfilm sollen im Jänner die Dreharbeiten für die Familienkomödie beginnen, bestätigte dessen Schwiegersohn-in-spe Helmut Werner einen entsprechenden Bericht von "TV Media".
Erobert jetzt auch noch die Leinwand.

Regie führen soll Barbara Gräftner ("Echte Wiener 2"), sagte der Manager, der auch für die Besetzung mitverantwortlich zeichnet. Neben Lugner und dessen Familie, die sich selbst spielen, sollen Michael Winslow ("Police Academy") und Zachi Noy ("Eis am Stiel") als Einbrecher sowie Gina Lisa Lohfink als Opernball-Gast Pamela Anderson in dem Film auftreten. Premiere des Streifens, in dem der Baumeister samt seinem Ballgast verfrüht ins Einkaufszentrum zurückkehren und von einer Einbrecherbande gekidnappt werden, ist zum 80er am 11. Oktober 2012 geplant.

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6553 von The real MC
The real MC antwortete auf Aw: Filmtipps
Warum nicht auch mal einen Tipp was man sich nicht anschauen sollte ;)

Aber hier noch ein echter Filmtipp:

Running Scared (ein junger Bub auf seiner Flucht durch eine Stadt die mich irgendwie an Sin City erinnert hat - aber keine Angst, die explizite Gewalt steht nicht so sehr im Vordergrund wie in Sin City)

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6578 von Christoph
Christoph antwortete auf Aw: Filmtipps
Schade :-)

ich fand sin city einfach nur geil

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #6610 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: Filmtipps
Schneewitchen mal anders!
Sommer 2012

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #6668 von Christoph
Christoph antwortete auf Aw: Filmtipps
Einen Film, der sicher nicht jedermanns Geschmack trifft, aber einfach nur Kult ist:
Fritz the cat
:blush: :whistle: :evil:

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #6779 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: Filmtipps
Erster Trailer von "The Hobbit"
www.golem.de/1112/88583.html

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #6781 von Christoph
Christoph antwortete auf Aw: Filmtipps
Hat jemand schon "in Time" gesehen?
Der hört sich von der Story her recht interessant an...

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #6879 von Belentor
Belentor antwortete auf Aw: Filmtipps
www.thehobbitblog.com/
wens interessiert, es gibt auch eine eigene Seite mit mehr Hobbit trailern und News!

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #7052 von The real MC
The real MC antwortete auf Aw: Filmtipps
Noch schnell eine aktuelle TV-Empfehlung (ist zwar kein Film im klassischen Sinne aber egal) die unbedingt sehenswert ist: Morgen Samstag um 22:55 läuft auf ZDF Neo (Sendersuchlauf starten lohnt sich falls noch nicht gespeichert) die Dokumentation von Louis Theroux „Amerika Extrem – Die meistgehasste Familie Amerikas“. Es geht um Pastor Phelps und seine Familie die eine ganz eigene Sicht der Welt und der Nächstenliebe haben. Kein gescripteter Fake sondern leider die Realität. Schaut rein, es lohnt sich. Und dauert auch nur 30-45 Minuten, kann man mal investieren finde ich...

Wem es zugesagt hat, dem empfehle ich auch: „Wild Germany“ (eine ebenso sehenswerte Dokureihe die Themen wie Satanismus, Bugchasing, Crystal Meth, Islamistenrap, usw. aufgreift und ungeahnte Seiten aufzeigt ohne reißerisch oder parteiergreifend (wie Michael Moore) rüberzukommen. Besonders die Folge über Satanismus macht betroffen und verstört. Schaut rein!

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden
Powered by Kunena Forum