ZITATE

ZITATE

16 Jahre 2 Monate her - 16 Jahre 2 Monate her
#1055
Gestern wurde in größerer Runde Activity gespielt, hier ist es zu folgendem Zitat gekommen, als eine Gruppe blitzschnell (bei einer offenen Runde) die Antwort hatte.

Zitat:
De reden scho,
waun wir nu denkan!
(Jaki)
Letzte Änderung: 16 Jahre 2 Monate her von mathieu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:ZITATE

16 Jahre 2 Monate her - 16 Jahre 2 Monate her
#1056
Vor einigen Jahren kam es währen einer Rollenspiel Runde zu einen sehr witzigen Zitat. Begebenheit war das eine Spieler mit einen Ruderboot zu einer Insel übersetzen wollte. Als dieser 100m vom Ufer entfernt war, hat dieser bemerkt das eine Loch in dem Boot war, und es sich mit Wasser füllt. Darauf gab der Spieler an er würde so schnell wie möglich zurückrudern. Da er natürlich nicht alleine spielte gab es noch einen Teil der Gruppe die am Ufer stand und plötzlich von einen großen wütenden Eber attackiert wurden.
Wie man Rollenspiele kennt sind Kämpfe etwas zeitaufwendiger als sie wirklich passieren.
Die Gruppe verteidige sich vor den Eber.
Spieler fragt wie weit er schon mit dem Boot gefahren sei. Antwort: 10m
Gruppe Attackiert Eber.
Spieler fragt wie weit es noch sei? Antwort: ca. 50m
Ach ja das Boot lässt sich immer schwerer Rudern da es sich immer mehr mit Wasser vollsäuft.
Eber greift Gruppe an.
Gruppe greift Eber an.
Spieler wie weit ist es noch zum Ufer. Antwort: 30m

Aufgebrachter und rudernder Spieler:

ZITAT:
Vadaumt wie weit san den eigentlich die 100m!
(Martin Litschauer)
Letzte Änderung: 16 Jahre 2 Monate her von mathieu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:ZITATE

16 Jahre 2 Monate her - 16 Jahre 2 Monate her
#1057
Rollenspielzitat von Petra welche verzweifelt Ihren Cahrakterbogen nach ihrem
Klugheitswert absucht:

Zitat:
Wo ist nur meine Klugheit!
(Petra Chrastka)



Und der Sager von Höli:
Zitat:
Bei Halbelfen ist der Vater der männliche Teil!
(Thomas Höllriegl)
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 16 Jahre 2 Monate her von mathieu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:ZITATE

16 Jahre 2 Monate her
#1060
Legendär ja auch das Zitat einer Halbelfe names Küsira

Ich !HABE! (sehr empört) keine Lebensenergie! :-)

Aber ich sag mal so ein kleiner Vou-pa (wie immer man den auch schreibt) passieren jedem doch mal - und gehören zur allgemeinen Erheiterung der Rollenspielrunde dazu.
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:ZITATE

16 Jahre 2 Monate her
#1067
Ein Spieler verzweifelt seinen Charakterbogen gesucht hat (der Meister hatte ihn da er vergessen wurde) sprach.

Wo ist mein Charakter.

unser erstes Charakter loses Wesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lindariel
  • lindariels Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Sanyasala telora, fialgra, borborinoi iama!
  • Beiträge: 111
  • Thanks: 10

Re: Re:ZITATE

16 Jahre 1 Monat her
#1077
christoph meint wohl einen faux-pas!

toll sind immer die chars, die \"in die tür reingehen\" (bei einem thorwaler is des eh normal)!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:ZITATE

16 Jahre 1 Monat her
#1097
Das wohl - man geht in die Tür
...eins mit der Tür du werden musst um ihr Geheimniss sie zu öffenen zu kennen ;-)

Deswegen tragen Thorwaler ja auch so oft Helme!
...und wenn der Thorwaler nicht \"in\" die Tür geht, dann seine Axt :-)

Faux-pas ... ja Franzmann bin ich (zum Glück) keiner
(...ein sehr unfreundliches Volk - sobald du nicht französisch sprichst *g*)
Denk mal, dass es aus dem französischen kommt?
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:ZITATE

16 Jahre 2 Wochen her
#1221
Michael: \"...letztens hab ich mit einem Schüler durchgemacht...\"
(meinte, hat mit einem schüler Unterichtsstoff aufgearbeitet)

Peda: \"..i hob ma a por notitzen gmocht....\"
(porno titzen)

Michael: ...\"hast in da Zeitung g'lesen von dem 500 Kilo Kalb? Des is in G'spritzen sei Mutter...\"
(meint: der Artikel in der Zeitung geht über die Mutter von Markus..\"
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:ZITATE

16 Jahre 1 Woche her
#1245
D&D

Die Gruppe steht vor einer verschlossenen Tür. Eine Spielerin die noch nicht lange D&D spielt schaut auf ihren Charakterbogen und sagt: \"Ich habe bei der Fertigkeit 'Auftreten*' 3 Ränge. Kann ich das dafür nehmen?\"


* Perform
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:ZITATE

16 Jahre 1 Woche her
#1246
letzte Woche:
Spieler (Rondrageweihter, Golgarit,2 Gildenmagier) sitzen im wirtshaus und unterhalten sich über die 2te Dämonenschlacht.
Ein NSC-Magier (Magister Asfahan aus Punin) hört mit und denkt das ist interessant da stell ich mich vor.
Der spielleiter hat sich aber den Namen nicht genau gemerkt, also kommt der Magier an den Tisch der Helden und sagt: \"Ich grüße Euch , ich habe Euer Gespräch belauscht und wollte fragen ob ich mich zu euch gesellen kann? Ich bin Magister Asfaloth!\"
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MGFahrer
  • MGFahrers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
  • Beiträge: 478
  • Thanks: 13

Re: Re:ZITATE

16 Jahre 1 Woche her - 16 Jahre 1 Woche her
#1248
Dienstag, 15. April, eine etwas ältere Kundin steht am Schalter:

\"Der Bankomat schreibt, er gibt nur 10,50 Euro her\" Ich frage nochmal nach: \"Was hat er angeschrieben???\" Sie sagt nochmals mit vollster Überzeugung \"Er schreibt, er gibt nur 10einhalb (!!!!) Euro her\".

Ich musste mich so beherrschen, nicht hellauf zu lachen.. ich wusste gar nicht, dass er auch halbe Euro hergibt.... :lol:

Erklärung: Ich hab es nicht selber gelesen, aber er schrieb wohl sinngemäss, dass nur 10er und 50er hergibt, weil er mir zum wiederholten Mal eine Notenkassette geschmissen hat, diesmal die 100er, am Freitag zuvor hatte ich das schon mal, mit den 10ern, da hat er nur die grösseren Noten hergegeben.

Ein von mir angeforderter Techniker hat dann alles behoben, aber der Spruch ist es wert, hier verewigt zu werden. ;)
“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)
Letzte Änderung: 16 Jahre 1 Woche her von MGFahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:ZITATE

15 Jahre 11 Monate her
#1294
Die Gruppe soll Kinder aus den Klauen des bösen Waisenhausbesitzers befreien...

Kämpfer läuft zum Haus und tritt die Tür ein. Ein älterer Mann sitzt an einem Tisch.
Kämpfer: \"WER SEID IHR?!\"
Mann: \"Moment mal, ihr seid HIER hereingestürmt und habt meine Tür zerschlagen. Wer zum Teufel seid IHR?\"
Schurke: \"Ähm... Lasst die Kinder frei!\"
Mann: \"... Warum?\"
Schurke: \"... Hmm, weil ihr böse seid...\"
Mann: \"Ich gebe den Kindern Unterkunft und Essen! Wieso bin ich böse?\"
Magier: \"... Tja dann wurde ich wohl falsch informiert... egal, STERBT!\"
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:ZITATE

15 Jahre 9 Monate her
#1447
Gestern sehr nett:
Kathi hat sich wieder mal den Namen eines Auftraggebers nicht gemerkt, und als die Gruppe vor dem Turm des Magiers Rohezal im Ambossgebirge steht schreit sie:\" Komm heraus Rübezahl!\"

Naja klingt wenigstes ähnlich.


und Peter hat den Tiefkühlfisch erfunden!
in einem Fluß Piranhafische mit Frigifaxus eingefroren.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:ZITATE

15 Jahre 5 Monate her
#1803
oh ja oh ja,
\"Der Sache auf den Grund gehen\" bekommt bei Meer eine ganz neue bedeutung.

Und ein Schelm wer Schweinisch denkt:
Meisterperson: \"Mein Stab ist runengeschmückt, und ich habe ihn gerne in der Hand, aber das ist eine längere Geschichte!\"Angeber.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:ZITATE

15 Jahre 5 Monate her
#1869
Krieger geht für kleine Jungs ins Gebüsch ,
im Dschungel von Maraskan,
wird dort von einer Schlange angespien,
und kommt danach mit nasser Hose wieder heraus.
Die anderen starren dumm und er meint: \"Da war eine kleine Schlange\".
Na klar, deshalb ist auch die Hose nass.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:ZITATE

15 Jahre 4 Monate her
#1876
oh und der muß auch:
Shadowrun in Tirol,
Gruppe kommt in ein zünftiges wirtshaus,
der elf geht zum stammtisch.
Ein Einheimischer:\" Griasch Di, huck Di zuwa, i bin da Bertl, des is da Sepp un des is da Franz!\".
Darauf der Elf:\" Mein Name ist Rainbowflyer\"
Einheimischer: \"Stadtmensch?\"

Jaja Decknamen nie aufgeben!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:ZITATE

15 Jahre 4 Monate her
#1905
letztens passiert:

Spieler: \"Wie dunkel ist es?\"
Spielleiter:\"Es ist sehr stockdunkel!\"
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:ZITATE

15 Jahre 4 Monate her
#1915
spielleiter: \"der purpurwurm speit mit allen drei köpfen feuer\"
Spieler: \"wie drei köpfe? ich dachte nur Riesenlindwürmer haben mehrere Köpfe.!\"
Spielleiter sieht in der Zoobotanica nach: \"aber der auf dem Bild hat drei Köpfe\"
Spieler: \"das is auch ein bild von einem Riesenlindwurm!\"
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:ZITATE

15 Jahre 1 Monat her - 15 Jahre 1 Monat her
#2092
neulich in der Wüste:

Spieler 1 hat die wegbeschreibung nicht genau gemerkt aber die Orientierenprobe geschafft, alle anderen den weg gemerkt aber die Orientierung verloren.

Spieler1 (geht vorne):Wir bewegen uns nach Norden.
Spieler2 : Und, ist das der richtige Weg?
Spieler1 : Ich sage nur, wir gehen gerade nach Norden!
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 15 Jahre 1 Monat her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:ZITATE

15 Jahre 1 Monat her
#2126
Erster Earthdawn-Spielnachmittag:

Hr. Newald spielt einen Windling-Zauberer (Zur Erklärung: Sein Charakter kann fliegen, ist aber dafür nicht viel größer als 50 cm und daher natürlich körperlich nicht sehr robust).

Gruppe stösst auf ein sehr magieresistentes Wesen. Peter's Windling fliegt umher und webt in der 1. Kampfrunde einen Faden für seinen Zauber.
2. Kampfrunde: Der Windling spricht den Zauber aus, kann aber die Magieresistenz des Ungeheuers nicht überwinden.

Das ganze geht so weiter: 3 Kampfr.: Faden weben; 4. Kampfr: Zauber kommt nicht durch die MR; 5 Kampfr.: Faden weben; 6 Kampfrunde: Zauber kommt nicht durch die MR!

Danach kann man vom entnervten Hr. Newald hören: \"I kann nix machen und des nur jede zweite Runde!!!\"
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.512 Sekunden
Powered by Kunena Forum