Allgemein

(!)

In den letzten Tagen wurde unsere Webseite gehacked und einige Dateien verändert. Dadurch wurdet ihr beim Besuch unter Umständen dazu aufgefordert einen neuen Flash Player von http://flesh-update-now.pw/ zu installieren, welcher die Datei von einer Dropbox geladen hat.
Solltet ihr diese Datei installiert haben, bitte unbedingt euren Virusscanner aktualisieren und den PC bereinigen!
Unsere Webseite wurde von mir bereinigt und der aktuellste Sicherheitspatch eingespielt.

http://comicconaustria.com/

comic con linz 17

http://www.game-for-life.at/

GfL17

comix market april 17

20170107 194501

25.2.2017 in Hüpfis World 19.00 Uhr

 

SAGA BEGINNT

Was ist SAGA?

Bei SAGA handelt es sich um ein Miniaturenspiel, das in früh- bis hochmittelalterlicher Zeit spielt, als Stärke und Tapferkeit den Wert von tausend Männern aufwogen.

Mächtige Kriegsherren und ihreGefolgsmänner kämpften um Macht, Ruhm und Reichtum. Ein jeder schrieb mit Stahl und dem Blut der Feinde seine eigene Saga!

Das innovative, hoch intuitive Regelwerk erlaubt es dir, mit kleinen Armeen ein schnelles und intensives Spielerlebnis zu erlangen. SAGA kann sowohl als Einsteigerspiel, als auch als Spiel für erfahrene Tabletop-Strategen glänzen.

Die einprägsamen Grundregeln und die jeder Armee zugrunde liegenden Schlachtpläne sorgen dafür, dass der Einstieg und auch die Auswahlmöglichkeiten nicht zu komplex sind, sie aber trotzdem ein tiefes und intensives Spielgefühl vermitteln. Selten endet ein Spiel, ohne dass eine oder beide Seiten bis aufs letzte Blut gekämpft haben.

Auch wenn SAGA im weitesten Sinne ein historisches Spiel ist, so stellt es doch an sich selbst nicht den Anspruch, einhundertprozentig historisch korrekt zu sein, sondern hier und da wird Geschichte auch mal mit einem kleinen Augenzwinkern dargestellt.

Komm auf eine Testrunde vorbei! Melde Dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder hier im Forum!

Tauche in das Zeitalter legendärer Helden ein und schreibe deine eigene Saga!

Saga-Tabletop-Systemvorstellung

Bild: http://deinesaga.de/daten/saga-galerie/

 

spieleabend

superbowl17

Tagsüber spielen, und ab Miternacht Die Superbowl schauen!

 

Fusion-Heidelberger-Asmodee-Januar-2017-News

In der Branche wurde immer wieder gemunkelt, nun ist es offiziell: Asmodee und Heidelberger Spieleverlag fusionieren. Wobei es wohl eher so ist, dass Heidelberger von Asmodee übernommen wird. Denn bereits ab Januar 2017 firmiert das „neue“ Unternehmen als Asmodee GmbH.

Zu hoffen ist, dass der erfolgreiche Heidelberger Spieleverlag damit nicht komplett von der Landkarte verschwindet. Welche Auswirkungen diese Fusion aber letztlich haben wird, ist aktuell nicht bekannt.