Allgemein

Du spielst gerne Kampagnen? Tabletop? Dungeon und Dragons-Brettspiel, Heroques, Descent, Imperial Assault, SAGA, X-Wing?

Die besten Strategiespiele?   Taktik ist Deine Stärke und Leidenschaft?   Dann bist du bei uns am Montag richtig.

Jeden Montag, ab 19.00 Uhr in Hüpfis World, Spiele für Experten. Sozusagen Veteranenabend. Wir freuen uns auf Dich!

Titelmontag

cropped-0060

 

 

Öffnungszeit: 23.02.2018 17:00 – 25.02.2018 18:00
Eintritt: 10,- € (Tagesticket)
Übernachtung: möglich (Schlafsack/ISO-Matte)
Webseite des Cons: https://convention.dont-panic.cc
Anmeldung (Spielleiter): https://convention.dont-panic.cc/2017/09/27/call-for-sl-2018/

Barrierefreiheit (Infos von: Orga)
Behinderten-Toilette verfügbar: ja
Orga und Infostände erreichbar: ja
Catering erreichbar: ja
Schlafmöglichkeiten erreichbar: ja
Spielrunden erreichbar: alle
Barrierefreie Einkaufsmöglichkeiten: k.a.

Con/Treffen für … Brettspiel, Kartenspiele, Rollenspiele, Tabletop, Tradingcard


Die Don’t Panic Convention ist eine Benefizveranstaltung mit Ausstellungen, Vorträgen und Informationen rund um das Thema Spiele, die sich in Wien etabliert hat.

Die DPC hat ein einzigartiges Konzept in die österreichische Spiele-Landschaft gebracht hat. Wir blicken auf 12 Jahre (wie die Zeit vergeht!) erfolgreich gespielte Conventions zurück. Von klein und gemütlich zu größer und immer noch gemütlich!

Einmal im Jahr (bzw. seit 2016 alle zwei Jahre) wird ein familiärer Rahmen geschaffen, wo alle Gäste unzählige Spieleneuheiten mit Gleichgesinnten rund um die Uhr ausprobieren können. Hinzu kommen Aussteller, Ingame Events und eine verspielte Tombola randvoll mit tollen Preisen.  Der gesamte Erlös der DPC kommt einem guten Zweck zugute und das schon seit vielen Jahren mit deutlich steigendem Erfolg. Ein Grund stolz zu sein!

_MG_2984

>> Kein noch so luxuriöser Urlaub kann es mit der Erholung aufnehmen, die mir diese drei Tage verschafft haben. Ich war ganz weit weg von allem, was mich belastet, umgeben von netten Menschen (von denen ich anfangs keinen kannte) und mittendrin in meiner größten Leidenschaft: Spielen. Die Orga hat Großartiges geleistet, kaum etwas geschlafen und einen schönen Erfolg erzielt. <<
(Markus, Gast und Spielleiter auf der DPC 2009)


Veranstaltungsort

Louis-Braille-Haus
Hägelingasse 4-6
1140 Wien
Österreich

 

Krampusbowl2017

Informationen: http://www.huepfisworld.at/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=15&id=8968&Itemid=78

spieleabend

Am 7.10., dem Samstag vor dem Spieleabend, spielen wir diesmal auch!!! 19.00 Uhr in Hüpfis World !

20160829 192129

Spiel, Spaß und Spannung mit dem Hüpfis World Team! Ab 19.00 Uhr

escape-room-1024x683

Link: http://www.huepfisworld.at/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=15&id=8966&Itemid=78#13001

siedler2017

 

Liebe Spielefreunde,

 am kommenden Samstag,den 16.9.2017

Österreichische Risiko Staatsmeisterschaft von Hasbro

http://www.spielefreunde.at/images/Risiko-pg.jpg

Risiko, der Klassiker unter den Strategiespielenund ist eines der weltweit bekanntesten Brettspiele, einfach mitspielen.

Samstag, 16. September 2017 Beginn 9 Uhr 30, Wo;  JUFA Natur-Hotel Bruck ,Stadtwaldstraße 1, 8600 Bruck an der Mur

Modus; 2 Vorrundenspiele, danach spielen die besten 4 das Finale.