Allgemein

1. offizielle ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT (ÖM) PORT ROYAL

23622116 1985832464775448 7301166765641099678 n

 

Liebe Spielefreunde,
die BrettSpielWölfe St Pölten und Pegasus Spiele präsentieren euch die 1. Österreichische Meisterschaft (ÖM) PORT ROYAL (Alexander Pfister).
Anschließend können alle Teilnehmer nach Herzenslust beim Pegasus-Spiele-Club-Tag weiterspielen.

VIECC17 Website Header 500x180

http://www.viecc.com/

23130799 1635566946505987 5175261184781812894 n

Das SpieleSpektakel geht in die dritte Runde.
Erneut bietet die BrettSpielGruppe St Pölten in Zusammenarbeit mit der Stadt St Pölten, am 08Dez 2017, im Kulturhaus Wagram, Oriongasse 4, 3100 St Pölten, stundenlangen Spielspaß, spannende und lustige Turniere und so manch anderen Programmpunkt.
Familien mit Kindern kommen wieder voll auf ihre Kosten , aber auch Vielspieler werden Expertenspiele vorfinden.
Die neuesten Spiele von sehr vielen Spieleverlagen wird man erneut spielen und testen können. Wir versuchen all diese mit Fotos auf dieser Seite vorzustellen. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an die Verantwortlichen der Verlage.So wie auch letztes Jahr werden wieder folgende drei Turniere stattfinden:
CATAN – Klaus Teuber / KOSMOS Verlag
LOOPING LOUIE – Hasbro Gaming
HECKMECK AM BRATWURMECK – Reiner Knizia / Zoch Spiele
Die Teilnahmegebühr pro Person und Turnier beträgt 2 Euro. Die Teilnehmer erhalten Urkunden, sowie kleine Preise.
Beim HECKMECK-Turnier handelt es sich um ein Qualifikations-Turnier für die HECKMECK-WM (=Wurm-Meisterschaft). Siehe –> http://www.heckmeck-wm.de/

http://spieleturniere.com/veranstaltungen/event/3-spielespektakel-st-poelten/

GTNM Dominion

GTNM Siedler

Unser nächster Spieleabend findet am     11.11. 2017

ab 19.00 Uhr in Hüpfis World statt.     Spiel, Spaß und

Spannung mit dem Hüpfis World Team!         :-) :-) :-)

20171014 210540

Du spielst gerne Kampagnen? Tabletop? Dungeon und Dragons-Brettspiel, Heroques, Descent, Imperial Assault, SAGA, X-Wing?

Die besten Strategiespiele?   Taktik ist Deine Stärke und Leidenschaft?   Dann bist du bei uns am Montag richtig.

Jeden Montag, ab 19.00 Uhr in Hüpfis World, Spiele für Experten. Sozusagen Veteranenabend. Wir freuen uns auf Dich!

Titelmontag

cropped-0060

 

 

Öffnungszeit: 23.02.2018 17:00 – 25.02.2018 18:00
Eintritt: 10,- € (Tagesticket)
Übernachtung: möglich (Schlafsack/ISO-Matte)
Webseite des Cons: https://convention.dont-panic.cc
Anmeldung (Spielleiter): https://convention.dont-panic.cc/2017/09/27/call-for-sl-2018/

Barrierefreiheit (Infos von: Orga)
Behinderten-Toilette verfügbar: ja
Orga und Infostände erreichbar: ja
Catering erreichbar: ja
Schlafmöglichkeiten erreichbar: ja
Spielrunden erreichbar: alle
Barrierefreie Einkaufsmöglichkeiten: k.a.

Con/Treffen für … Brettspiel, Kartenspiele, Rollenspiele, Tabletop, Tradingcard


Die Don’t Panic Convention ist eine Benefizveranstaltung mit Ausstellungen, Vorträgen und Informationen rund um das Thema Spiele, die sich in Wien etabliert hat.

Die DPC hat ein einzigartiges Konzept in die österreichische Spiele-Landschaft gebracht hat. Wir blicken auf 12 Jahre (wie die Zeit vergeht!) erfolgreich gespielte Conventions zurück. Von klein und gemütlich zu größer und immer noch gemütlich!

Einmal im Jahr (bzw. seit 2016 alle zwei Jahre) wird ein familiärer Rahmen geschaffen, wo alle Gäste unzählige Spieleneuheiten mit Gleichgesinnten rund um die Uhr ausprobieren können. Hinzu kommen Aussteller, Ingame Events und eine verspielte Tombola randvoll mit tollen Preisen.  Der gesamte Erlös der DPC kommt einem guten Zweck zugute und das schon seit vielen Jahren mit deutlich steigendem Erfolg. Ein Grund stolz zu sein!

_MG_2984

>> Kein noch so luxuriöser Urlaub kann es mit der Erholung aufnehmen, die mir diese drei Tage verschafft haben. Ich war ganz weit weg von allem, was mich belastet, umgeben von netten Menschen (von denen ich anfangs keinen kannte) und mittendrin in meiner größten Leidenschaft: Spielen. Die Orga hat Großartiges geleistet, kaum etwas geschlafen und einen schönen Erfolg erzielt. <<
(Markus, Gast und Spielleiter auf der DPC 2009)


Veranstaltungsort

Louis-Braille-Haus
Hägelingasse 4-6
1140 Wien
Österreich