Zugriffe: 411

Hier die Tabelle nach dem ersten Rennen der Saison. Thomas gewinnt mit der anscheinend besten Reifenwahl (weich) vor Christian und Ronald. Alain Prost schafft noch das unmögliche; überholt auf der Zielgeraden Fernando Alonso, der die Zielkurve besser erwischt hatte, mit Hilfe des Windschattens und sichert sich so Platz 5.

Sebastian Vettel scheidet schon in Runde 1 in der 3ten Kurve nach einem Zusammenstoß aus. Thierry Boutsen bricht die Achsaufhängung und scheidet auch aus. Auch ausgeschieden wegen technischen Problemen: Gerhard Berger.

Insgesamt 3 Ausfälle beim ersten Rennen der Saison und das bei trockenen Verhältnissen. Die Ingeneure der Teams haben bis zum zweiten Rennen einiges zu tun um die Mängel in den Griff zu bekommen.

Hier noch ein paar Eindrücke des Rennens:

 

 

 

 

Hier sieht man, dass das Feld, abgesehen vom führenden Michael Schuhmacher und dem ausgeschiedenem Sebastian Vettel, auch 3 Kurven vor dem Ende der ersten Runde dicht beisammen liegt.

 

Hier die aktuelle Tabelle nach dem 2ten Rennen. Fernando Alonso gewinnt vor Sebastian Vettel und Alain Prost. Wieder ausgeschieden, Gerhard Berger, der auch in diesem Rennen wieder Probleme mit der Zuverlässigkeit seines Wagens hatte. Ebenfalls ausgeschieden, der Sieger des ersten Rennens, Michael Schuhmacher. Team Lotus ist mit 2 Siegern in der Teamwertung leicht vorraus, gleich auf Ferrari und Torro Rosso und ebenfalls gleich auf, Mc Larren und Caterham. Auch in der Einzelwertung konnte sich noch kein Fahrer deutlich von den anderen Fahrern absetzten, es bleibt spannend.

Es gibt auch eine kleine Änderung im Rennkalender. Hockenheim wurde gegen eine bis heute noch nie gefahrene Strecke ausgetauscht, Sebring. Wir sind schon alle gespannt auf diesen neuen Kurs.