Zugriffe: 1350

 

Xeis2015030
Liebe SpielefreundInnen,
die Xeis-Trophy 2015 ist Geschichte. Das Wimbledon der österreichischen Siedler von Catan Szene wurde heuer erstmals im Schweizer System ausgetragen. 8 Runden Schweizer System - das gab es noch nie. Und dementsprechend war auch der Sieg noch nie so hart zu erringen.
Und wer hat es geschafft sich nach Hans Ebner, Berny Krenn und Doris Schaupper in die Siegerliste einzutragen:
Bernhard WIECZOREK
Für manche eine Überraschung aber für viele längst überfällig hat er vollkommen verdient die Xeis-Trophy 2015 für sich entschieden. 7 Runden lang ist er ununterbrochen am ersten Tisch gesessen. 6 Runden lang war er an der Spitze - würdiger geht es kaum noch. Berhard ist damit zurück in den Top-10 und wir warten gespannt auf das Jahresendturnier - ob jetzt das der Startschuss für mehr war.
Auf den Plätzen auch keine Unbekannten:
2. Christian HODOUS

3. Kurt WENINGER

 

Weitere Ergebnisse!